Brauche Netbook bis ~450 Euro

Übertacktet

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.084
Da ich nur ein richtiges (und teures) Notebook habe und mich mit diesen ganz kleinen Netbooks nicht auskenne, würde ich gerne ein paar Vorschläge von euch hören.

Welches Netbook sollte ich kaufen, wenn ich nur Word verwende, Internet und vielleicht noch Youtube-Videos ansehe?

Bis maximal 450 Euro sollte der Spaß kosten und das Netbook sollte so schnell wie möglich sein, also DualCore? 3 USB-Steckplätze sollte das Ding schon haben und wenn möglich Windows XP.

Das Ding ist für die Mutter eines Freundes gedacht. :)
 
Nur so nebenbei, ein Netbook schafft Youtube HD Videos nicht ruckelfrei wiederzugeben und die CPU-Auslastung bei normalen Videos beträgt knapp 70-90%.
 
Nunja, mein Desktop langweilt sich mit 10% Auslastung, mein Notebook auch mit nur 30%, daher weiß ich es nicht.
HD-Videos sollen es nicht sein, ganz normale Videos reichen völlig.
 
Darf ich fragen wozu du ein Netbook brauchst, wenn du schon ein Notebook hast?
Für dein Vorhaben reicht eigentlich jedes Netbook, eins mit ION Chipsatz wäre aber zu empfehlen wegen der (kommenden) CUDA Beschleunigung von Flash. Damit sollte dann auch Youtube HD laufen...
Lenovo S12, ASRock G22 (mit Atom Dual)....wenn sie denn mal erscheinen
 
Hallo,

ich habe mir DIESES Teil geholt und bin sehr zufrieden damit. Leider ist es etwas teurer geworden, aber liegt immer noch weit unter deinem Budget.

Dazu habe ich noch 2 GB Ram eingebaut.

Wie gesagt bin voll zufrieden mit dem Gerät.
 
_pa schrieb:
Darf ich fragen wozu du ein Netbook brauchst, wenn du schon ein Notebook hast?
MCBaAstjah schrieb:
Das Ding ist für die Mutter eines Freundes gedacht. :)

Ich habe nun ein Notebook bestellt. Es hat ~400 Euro inkl. Versand gekostet, hat einen Core 2 Duo, 2GB RAM, 160GB Festplattenspeicher und hat ein mattes 15 Zoll-Display.
 
Zurück
Oben