Windows 7 SystemBuilder Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SigmaCodex

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
342
Hallo liebe CB'ler.

Ich habe vor mir die SB Version von W7 zu holen, aber hab da eine Frage (zu der ich noch nichts gefunden habe).
Es gibt ja bei der SB Version kein Support gibt Microsoft, wie ist es dann wenn ich Probleme bei der Aktivierung bekomme (evtl durch Hardwaretausch oder sonstiges), bei XP konnt ich einfach dort anrufen und mir wurde geholfen.

Sitz ich dann auf einer nicht aktivierbaren Windows 7 SB Version oder kann man da trotzdem anrufen?.

MfG und danke für eure Hilfe im vorraus.
 
NAtürlich kannst du da anrufen. Die Aktivierung ist ja bestandteil das es läuft.

Der Support betrifft nur fragen in Bezug auf Funktionen oder Problemen.
 
Lach.. wäre ja noch schöner das Microsoft sich verweigert bei der Regestrierung von SB Versionen zu helfen. Das wäre ja schädigend für MS selbst.
 
Preise sind jetzt wohl bekannt: :D

Windows 7 wird ab dem 22. Oktober 2009 erhältlich sein. Im Gegensatz zu den ersten Plänen, wird Windows 7 weltweit in der gleichen Version erscheinen und damit bleibt den Europäern eine speziell angepasste Fassung ohne Internet Explorer erspart. Weiterer Vorteil: Ursprünglich wollte Microsoft Windows 7 in der "E"-Fassung (also ohne Internet Explorer) nur als Vollversion anbieten. Nach dem Wegfall der "E"-Fassung kann Windows 7 in Europa sowohl als Upgrade- als auch als Vollversion angeboten werden.

Am Donnerstag hat Microsoft nun die offiziellen Preise für Windows 7 - sprich die unverbindlichen Preisempfehlungen (UVPs) für den Handel - verkündet.

Windows 7 wird - wie früher geplant - in drei Fassungen für Endanwender im Handel erhältlich sein: Windows 7 Home Premium, Windows 7 Professional und Windows 7 Ultimate. Dabei erhalten die Käufer sowohl die 32- als auch die 64-Bit-Fassungen des Betriebssystems.

Die Preise für Windows 7 im Überblick:

Preise (UVPs)

Edition Upgrade Vollversion
Windows 7 Home Premium 119,99 Euro (UVP) 199,99 Euro (UVP)

Windows 7 Professional 285 Euro (UVP) 309 Euro (UVP)

Windows 7 Ultimate 299 Euro (UVP) 319 Euro (UVP)

Wer beim Kauf von Windows 7 Geld sparen möchte, der kann zu den deutlich günstigeren OEM-Versionen greifen, die voraussichtlich eine Woche vor dem offiziellen Start von Windows 7 erhältlich sein werden.

In den System-Builder-Fassungen kostet Windows 7, wie bereits berichtet:

System-Builder-Versionen

Windows 7 Home Premium 90 Euro

Windows 7 Professional 120 Euro

Windows 7 Ultimate 160 Euro

Zu beachten ist allerdings, dass Windows 7 in den System-Builder-Fassungen entweder in der 32-Bit- oder in der 64-Bit-Fassung erhältlich ist. Der Trend geht klar zur 64-Bit-Fassung von Windows 7 und in den meisten Rechnern steckt bereits eine 64-Bit-fähige CPU.
 
Kann ich ne SB Version auch easy auf nem anderen rechner aufspielen? oder ist der an den einen rechner gekoppelt?

wenn nicht: Welche komponenten darf man denn nicht tauschen, bis Win7 die Installation verweigert?
 
Wenn du eine Version kaufst, darfst du diese auch nur auf einen Rechner installieren, gleich welchen, aber eben nur einmal weil du nur eine einzige LIzens hast. Jede weitere installation auf einen zusätzlich anderen Rechner wäre illegal.
Aber klar kannst du die Version auf einem Rechner löschen und auf einem völlig anderen installieren, es darf nur nicht zwei mal installiert sein.
 
SErs,
ich bin durch Zufall auf diese SystemBuilder Geschichte gestossen.
Möchte mein gutes altes XP Pro System bald in die Rente schicken und mir das Windows 7 Pro holen.

So wie ich das verstanden habe, würde man bei einer Upgrade oder Vollversion von W7 Pro knapp 160 Euro mehr bezahlen, nur damit man ne schöne Packung und ein Handbuch (das eh keiner liest) sowie evtl. telefonischen Support bei MS hat, oder???

Gut, man muss sich bei der SB Version von vornherein entscheiden, ob man 64bit oder 32bit haben will.

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Greetz
P4P800
 
@P4P800
Nein du liegst nicht falsch, du hast alles richtig verstanden.
Da du ja anscheinend 4GB hast (wenn deine Sig noch stimmt) würd ich direkt zur 64Bit Variante greifen.
Ich hab mit die Home Premium 64Bit für 77€ geholt und bin vollkommen zufrieden.
Die SystemBuilder Version kommt in einer DVD Hülle die in einer weiße Papphülle ist (wo nebenbei bemerkt ganz viel text drauf steht^^), in der DVD Hülle befindet sich der gewählte Datenträger (also 32 bzw 64 Bit) ein kleines Handbuch was die Neuerungen erklärt und eine Vorinstallations DVD.

Ich hab dir noch ein Bild angehängt und hoff deine Frage ist beantwortet.
MfG
 

Anhänge

  • W7.png
    W7.png
    620,9 KB · Aufrufe: 163
Wenn du eine Version kaufst, darfst du diese auch nur auf einen Rechner installieren, gleich welchen, aber eben nur einmal weil du nur eine einzige LIzens hast. Jede weitere installation auf einen zusätzlich anderen Rechner wäre illegal.
Aber klar kannst du die Version auf einem Rechner löschen und auf einem völlig anderen installieren, es darf nur nicht zwei mal installiert sein.-alles richtig
 
@Akkordmetzger, 64-Bit ist 64-Bit. Hierbei ist es absolut egal, ob Home-Premium oder Ultimate. Der Unterschied macht in den Versionen einfach nur die Zusatzprogramme, mehr nicht. Es kann Dir keiner Versprechen, welche Programme von XP auf Win7 laufen. Da solltest Du wohl einfach mal im Internet nachsehen. "Ein wenig der aktiven Bewegung sollte nicht schaden."

Einfach mal für Dich ein Vergleich der Versionen:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/products/compare

Hier haben wir auch ein paar Anwendungen:

http://www.microsoft.com/windows/compatibility/windows-7/de-de/applications.aspx

Und hier das letzte Angebot:

http://windows.microsoft.com/en-US/windows/downloads/upgrade-advisor

Das sollte reichen.

Für den Rest bist Du wohl selbst verantwortlich. Ansonsten einfach mal weiter suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesen kann ich selber und ist eine Geschicht.

Mir geht eher um Erfahrungswerte; wie Peripherie....was läuft alles?

Testen tu ich aktuell die ultimate 64-bit, welche 1 A läuft. Muss noch noch paar Programme testen, dann ist es gekauft.
Nur wenn die Premium Home 64-bit langen würde, wäre diese selbig gekauft. Werde mich aber dennoch eher für eine 64-bit-OEM-Version für 140 euro entscheiden; dann hat man paar Jahre wieder Ruhe? oder auch nicht.

Aber diese ultimate rennt schon wie Sau! :D
 
Was auf Ultimate 64 läuft, läuft auch auf Home Premium 64. Den Aufpreis kannst Du sparen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben