Frage zu Multi-Gerät

raphey

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
9
Hallo,
ich hab mir gestern den Brother MFC-250C zugelegt. Funktioniert alles eiwandfrei. Nur zum Faxen habe ich noch zwei Fragen.

Ich habe ein All-Inclusive Paket(DSL,Festnetz Flat) mit einer Nummer. Mir stellt sich jetzt die Frage ob ich das über diese eine Nummer faxen und telefonieren kann oder ob ich mir weitere Nummern zulegen muss.
Im Handbuch steht: "Das Gerät nimmt alle Anrufe an, empfängt Faxe automatisch und ruft Sie bei einem Telefonanruf ans Telefon."
Hab ich richtig verstanden, dass also eine Nummer reicht weil mein Gerät das automatisch erkennt ob Fax oder nicht?

Nun zur zweiten Frage:
Folgende Situation: Die Telefonsteckdose hängt im Wohnzimmer, an der Steckdose hängt der DSL-Splitter von Arcor und daran hängt das DSL-Modem von Arcor. An diesem wiederum hängt ein Router(Linksys WRT54G) welcher sich aber in einem Raum befindet der ca. 10m vom Wohnzimmer entfernt ist, in genau diesem Raum befindet sich auch das Multi-Gerät.
Meine Frage dazu: Muss ich das Gerät nun direkt an den Splitter anschließen und ein ellenlanges Telefonkabel kaufen? Oder besteht die Möglichkeit das Mulit-Gerät an meinen Router anzuschließen oder gibt es vielleicht sogar eine andere komfortablere Lösung?

Danke schonmal im Voraus
 
1. Frage ja kein Problem
2. Frage ja du musst an den Splitter, wie soll den der Drucker über den Router mit deinem Telefon komunizieren?
 
Zurück
Oben