Problem mit meiner tastatur

Blox

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
143
Hi ich habe nix per google gefunden als probiere ich es hier mal.
Also ich spiele ein bestimmtest spiel womit ich mit denn pfeiltasten spielen muss also RECHTS,LINKS,HOCH,RUNTER. und manchmal muss ich 3 oder 4 tasten zusammen drücken blos bei 3 zusammen gehen nur RECHTS,LINKS,RUNTER und wenn ich versuche z.B RECHTS,LINKS,HOCH geht es nicht aber es geht RUNTER,RECHTS,HOCH geht aber wenn ich anstatt RECHTS LINKS nehme geht es wieder nicht und ich kann nicht alle 4 auf einmal drücken. Ich weiß das ist jetzt einwenig iritierend aber ich hoffe ihr steigt dadurch.

Danke im voraus
 
Liegt am internen Aufbau einer jeden Tastatur; da nicht jede Taste einen einzelnen Anschluss an den Controller der Tastatur hat, sondern sich mehrere Tasten unterschiedliche Anschlüsse Teilen. Um Festzustellen, welche Tasten gedrückt sind, tastet der Controller nun die Anschlüsse ab. Dies geht aber nur bis zu einer bestimmten Zahl gedrückter Tasten. Welche Tasten man gleichzeitig drücken kann ist zusätzlich davon abhängig, welche Anschlüsse sich die Tasten teilen.
Kannst du nichts dagegen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also spontan würde ich sagen dass die Tasta einfach nicht so viele Befehle auf einmal packt. Also der Tasta-Speicher is net groß genug. Was hast du denn für eine Tastatur? Bei neueren sollte es schon gehen.

EDIT: Da war einer schneller. Zu dem was das flauschige Pony gesagt hat weiß ich leider nichts....
 
das Flauschige Pony hat recht ... nicht jede Taste ist einzeln angebunden sondern über ne Matrix ... wenn dann bei mehreren Tasten gleichzeitig gedrückt gehen halt die die im selben Strang liegen ned ... kann man nix machen nur ne andere Tastatur ... die ne andere Matrix nutzt ... grundsätzlich hat aber jede Tasta das Probleme nur eben auf anderen Tasten ...wiki hilft auch weiter.

Dann gibts da noch die Gamertastas ... welche ne extra große Matrix haben bzw. die Gamertypischen Tasten eben in unterschiedlichen Strängen der Matrix angeordnet sind um das Problem zu umgehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
da brauchst du ne Tasta mit n-key rollover, mit dt. Layout fällt mir jetzt nur SteelSeries 7G, Raptor Gaming K1 und Deck 82-key ein, außer du findest doch noch ne Kombo die funzt, ist aber eher unwahrscheinlich bei nebeneinander liegenden Tasten

Razer Tarantula müsste afaik auch gehen

USB limitiert auch noch auf 6 Tasten + Modifier Keys, per PS/2 kannst du theoretisch wirklich alle Tasten gleichzeitig drücken
 
Zurück
Oben