Audio dateien (mp3) beschädigung

B

Big Baby Jesus

Gast
Hallo

manche meiner audio dateien gehen nach einiger zeit "kaputt" d.h. Z.b. Das einige stellen so komische flutscher bzw. Verzerrrungen haben. Wenn ihr wisst was mich meine. Das passierte mir schon auf meiner internen sowie auf meiner extrernen festpallte.

Womit könntes sich dabei handeln? Ich finde es einfach schade deswegen will ich versuchen damit mir in zukunft das nicht mehr passiert

gibt es vlt. Programme womit ich meine festplatte überprüfen kann?

Oder ist es einfach die alterung der hardware?

Danke
 
Wäre interessant zu wissen WELCHE (Marke?) und wie alt die Dinger sind.
Welcher Typ? (SATA, IDE?)
 
Eigentlich kann das nicht sein. Wenn die Datei beschädigt ist, dann funktioniert sie doch gar nicht mehr.

Als erstes würde ich den Speicher kontrollieren. Defekte und verschwindende Dateien sind meist ein Indiz für Speicherfehler. (Ram)
 
Es sind ja nur einige dateien, sie gehen schon noch aber es trete halt so verzerrungen bzw. Ruckler auf so ein art rauschen, was vorher nicht der fall war. Werde jetzt einfach mal einige sachen ausprobieren wie zb virencheck usw
 
Tauchen die Fehler an den immer gleichen Stellen auf? Weiß nicht, welches Audio-Format du da benutzt, aber einige haben eine gewisse Fehlertoleranz und spielen trotz einzelner Fehler weiter. Könnte also schon auf einen Festplatten-Schaden hindeuten.
 
Zurück
Oben