Acer Aspire ONE friert immer ein!

-=BlackBoXX=-

Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
2.293
Hallo!

Ich hab mir von einem Internet Anbieter in Österreich ein Netbook inkl. 15 GB monatliches Internetvolumen geholt.

Das Internet des Anbieters funktioniert einwandfrei, allerdings hab ich größere Probleme mit dem dazugehörigen Netbook (Acer Aspire One).

An und für sich lässt es sich auf dem Netbook ganz gut arbeiten, das Display ist sehr sehr hell, der Akku hält 8 Std. und die Tastatur ist auch ganz groß.

Nun zum Problem: Sobald ich mich mit dem WLAN Router verbinde und eine etwas "aufwändigere" Applikation starte (wie zB Videochat via MSN), dann friert der PC komplett ein. Auch wenn ich eine größere Datei übers Netzwerk kopiere, friert der PC einfach ein. Alles allerdings über WLAN. Über LAN funktioniert alles einwandfrei ...

Ich war gestern bei meinem Anbieter und der hat mein Netbook anstandslos ausgetauscht, allerdings hat das neue Netbook genau die selben Probleme ...

Was ich auch noch komisch finde ist, dass die CPU im Idle immer um die 60°C hat ... ist das normal? Es handelt sich um einen Intel Atom mit 1,33 Ghz ...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

::Edit::
Kann mir denn niemand helfen?

Danke,
BlackBoXX :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben