Fritzbox Geschwindigkeit drosseln

speltach

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.063
Ich habe eine Fritzbox 3050, und leider nur DSL384.

Ist es möglich daß ich einzelnen WLAN Geräten nicht die volle Bandbreite zur Verfügung stelle sondern nur z.B. 20%.

Mein Problem ist wenn mein Sohn über Wlan surft, wird meine Verbindung mir einfach zu langsam, ist es daher möglich den Speed zu drosseln.
 
Wenn Fritz-Stick USB verwendet(samt Software) sollte das einzustellen gehen.

Hab gerade keinen da, kann also nicht nachschauen.
 
das müsste eigentlich mit einem Tool namens "Net Limiter" (ich glaub so heisst es ) funtionieren ...
 
ja aber Netlimiter muß dann auf jedem Rechner installiert sein der auch gedrosselt werden soll. Aber wenn der liebe Sohnemann das Programm beendet, dann surft Papa wieder nur mit DSL ultra light durch die Gegend.
 
Hallo,

ich würde mich an den Renchner von Sohn mal ransetzten und mit dem MTU-Wert experimentieren, sodass ein entsprechender "nicht optimaler" Wert zu einer reduzierten Bandbreite führt.

MfG
Secula
 
Das Herumspielen an der MTU wird nicht zu einer Geschwindigkeitsdrosselungen führen, sondern höchstens zu Netzwerkproblemen.
 
naja das geht auch mit zwischenmenschlichen Lösungen ... ohne technische Spielereien ... ;p oder sind damit heutige Eltern überfordert ... ?

oder wenns den doch technischer Natur geregelt werden soll ... über die Fritz!box Einstellungen: Internet: Priorisierungen: da entsprechende Regeln erstellen ...

dann aber auch an der fritz!box nen sicheres PW setzen sonst ist die Regel schnell wieder ausser Betrieb ...
 
Zuletzt bearbeitet:
serra.avatar schrieb:
oder wenns den doch technischer Natur geregelt werden soll ... über die Fritz!box Einstellungen: Internet: Priorisierungen: da entsprechende Regeln erstellen ...
/QUOTE]

Gibt bei mir nicht
 
aktuelle Firmware drauf ? erweiterte Einstellungen aktiviert ?
 
ich belebe den thread mal wieder .....

geht das den übverhaupt mir der FB,

ich hab nämlich ein ähnliches problem, hab da sone person die andauern fette downloads laufen lässt was dazu führt das hier alle anderen die im netz hängen im schnecken tempo unterwegs sind.... würd die person gerne was downstream betrift einfach eindrosseln hab die faxen dicke :freak:
 
Zurück
Oben