"Echte" Ovomaltine in Deutschland/Web wo kaufen?

Fu Manchu

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
5.707
Eine Schweizer Kollegin hatte letztens erzählt, das die Ovomaltine in der Schweiz als einzige Variante auf der Welt keinen Kristallzucker enthält und somit weniger süß, dafür maziger und auch gesünder ist. Wiki bestätigt das auch. Und da ich das Zeug eigentlich gerne mag und auf den Zucker gutverzichten kann, frage ich mich jetzt, ob man die echte Ovomaltine auch in D kaufen kann. Oder ob es eine Bezugsquelle im Internet gibt.

Mögt ihr Ovomaltine? Schon mal probiert? Hättet ihr auch gerne die Wahl zwischen der gezuckerten und der zuckerfreien?

Edit: gezuckert, nicht gezickert :D (Schreibfehler behoben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider nicht nur bei Ovomaltine so das die Hersteller glauben die Rezeptur an verschiedene Regionen anpassen zu müssen.
Bei Nutella gibts zB auch eine "Nord" und "Süd" Rezeptur. Total idiotisch wenn man mich fragt.
Bei Ovomaltine würde ich die zuckerfreie Variante der gezuckerten vorziehen.
 
Fu Manchu schrieb:
Mögt ihr Ovomaltine? Schon mal probiert? Hättet ihr auch gerne die Wahl zwischen der gezickerten und der zuckerfreien?

Schweizer? Hier! :D Als Kind mochte ich Ovomaltine nicht besonders, da sie wie gesagt recht unsüss schmeckt. Aber mit dem Alter habe ich sie doch mehr oder weniger lieb gewonnen. Trinke jedoch nicht oft davon. Wie du sie (die unsere Ovo) beziehen kannst weiss ich leider nicht.

MfG rubski
 
Die Kollegin "schmuggelt" nach dem Heimatbesuch auch immer 4-5 kg in Koffer mit nach Hamburg, weil sie keine andere Bezugsquelle kennt. :p
 
Bei Nutella gibts zB auch eine "Nord" und "Süd" Rezeptur. Total idiotisch wenn man mich fragt.
Ist es halt nicht.
Von Region zu Region sind die Geschmäcker anders. Weswegen die Fastfoodketten beispielsweise von Land zu Land mal auch ein bestimmtes Produkt führen oder nicht.
Ist beim Kartoffelsalat ja auch regionsbedingt.

edit:
Wie soll man denn erkennen ob es nun die deutsche oder die scheizer Variante ist?
Ach ja hab das Zeug noch nie probiert. Kriegt man es in jeder normalen Kaufhalle?

edit2:
Ist ja für so ein Instantpulver ja auch relativ teuer.
http://www.amazon.de/Megavitalshop-...1_1?ie=UTF8&s=drugstore&qid=1252856503&sr=8-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Airbag schrieb:
...Wie soll man denn erkennen ob es nun die deutsche oder die scheizer Variante ist?
Ach ja hab das Zeug noch nie probiert. Kriegt man es in jeder normalen Kaufhalle?...

Mit/ohne Zucker!

Ja, gibt es eigentlich überall, evtl nicht bei manchen Discountern.
 
Zurück
Oben