AMD Phenom II X4 265 Vollast: 80°

Schroeffu

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
11
AMD Phenom II X4 965 Vollast: 80°

Hi Computerbase-Community

Mein neuer Phenom 265er wird unter Volllast (Prime95) Satte 80° warm/heiss.
Die einzelnen Kernel zeigt Everest 70-74° , CPU an sich höchstens 80°

Frage: Bei AMD normal?
Lüfter schlecht?
Zuviel Leitpaste?

Was ist die Max-Temp bei diesen CPUs?

Grüsse
Schroeffu

EDIT: CPU 965 nicht 265 natürlich, bin bisschen verwirrt wegen der Graka bezeichnung GTX 295 -.-

AMD Phenom II X4 965 3,4 GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Wärmeleitpaste?
Welcher Kühler?
Raumtemperatur?
Gehäuse (wieviel Lüfter)?
 
Jo und wie warm wird er im echten Leben?!
 
wie kannst du dir bloß die cpu holen
wenn noch nicht zu spät dann gegen den 955 wechseln und nen gescheiten kühler dazu holen ..
bei dem wurde der multi nur 1 gehoben, hat 140 watt Leistungsaufnahme, und schon 1,4 Volt anliegen


zu deiner frage derzar hat dei wesentlichen fragen
 
Ich weiss, war ein Fehlkauf, was solls ;)

Raumtemparatur 22°
Lüfter: Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2
Wärmeleitpaste: Arctic Cooling Wärmeleitpaste MX-2 Tube 4g
Lüfter Gehäuse: 4 (1x grosser bläst rein, 3x kleinere raus)
Gehäuse: Antec Case Performance One P-193 - Gun Metal Black

Edit: Idle 40°, zocken Crysis & Co noch nicht getestet.
 
Hallo

ICh hab ne Frage zu meinem Temps
Zuerst mal meine Komponenten:

Amd 955Be cooled by geschliffener Xigmaetk Sh-1283
Dfi790fxb-m3h5
Ati 5870 wenns die draußen ist imo noch 8800 Gts
Cooolermaster M620

Meine Temps:
CPU: 34°
System 38°

aber Chipset um die 53° Grad im Idle. Last ca 7 Grad mehr

Wie heiß darf eigentlich so ein Chipset werden? Ich hab schon mal nen Bluescreen gehabt während des Spielens obwohl ich nix übertaktet hab.

Welche guten Chipsatzkühler gibt es Markt und ist es sinnvoll darin zu investieren?
 
@fifa09: Wann lernen die Leute endlichmal das TDP nicht die Leistungsaufnahme ist? TDP hat geringfügig was mit Leistungsaufnahme zu tun, aber viel mehr mit der Abwärme die produziert wird....

@Schroeffu: Ich glaube das ist entweder ein Auslesefehler oder du hast zu viel/wenig WLP verwendet. WLP so aufgetragen, dass der Headspreader noch durchschimmert?
 
Ich denke du hast den Kühler (ist nicht gerade der Beste) nicht so gut montiert. Läuft der Lüfter auf maximaler Drehzahl?
Wärmeleitpaste richtig drauf?
Anpressdruck ok?
Gehäuse und Lüfter?
Bläst der Lüfter in die richtige Richtung?
Auf jeden Fall zu heiss, sollte so maximal 65-70 Grad heiss werden mit dem Kühler (maximal, eher weniger).
 
@ Luki, das ist es ja, ich hatte den Lüfter nicht selbst zusammengebaut. Ich hatte alle eingekauften Teile einem Freund übegeben damit er's für mich zusammenbaut. Ich mag es nicht PCs zusammen zu bauen, ist immer die gleiche sch**se, Spiele dann lieber damit 'rum wenns sauber läuft. Was es nicht tut.
Muss ihn nun wohl oder übel selbst aufreissen und das mal überprüfen. Werde ich morgen tun. Wenn sich etwas sonderbares ergibt mach ich Fotos davon.
 
Darf ich raten. Du hast ein Gigabyte Am2+ Board ? Wenn es nichts mit dem Kühler zu tun hat.
 
@Airbag


Zitat:
Zitat von moquai
Kann vorkommen, denn manchmal knallt so ein Airbag ganz schön an die Birne.

Ou man :D XD


@Schroeffu

Haste die WLP richtig aufgetragen , das heißt nich zu dünn aba auch nich zu dick und ohne luft dazwischen ?
 
Das reicht aber jetzt damit. Auch wenn es mich leicht schmeichelt, dass du meine Signatur so magst.;)
 
Zurück
Oben