Suche Backup Programm wie Ghost füe Windows 7 (32bit)

Lord Wotan

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.336
Hi

Da Norton Ghost 14 sich nicht installieren lässt, auf Windows 7 32bit. Suche ich ein Ersatz Backup Programm das wie Norton Ghost ist. Wichtig Programm muss in Deutsch sein und System Platte wiederherstellen können.
 
Acronis - ich denke ab Version 11.
 
Lass Dir doch eine Wiederherstellungsdiskette/CD erstellen, damit kannst Du doch ein Image erstellen, wozu dann noch das ganze Programm installieren? Um ein Image erstellen zu können, sollte auch die CD zum installieren benutzt werden können?
 
Du hast Norton Ghost 14 "gekauft" und willst jetzt mal so eben schnell umsteigen, weil es gerade noch keinen Windows 7 Support gibt. :rolleyes: Vielleicht einfach warten, bis die Version Windows 7 kompatibel ist?

Für Acronis True Image gibt es zur Zeit auch noch keine offizielle Windows 7 Version.
http://forum.acronis.com/de/node/3593

At the moment, the following Acronis products support Windows 7:

* Acronis True Image Home 2010 Beta
* Acronis Backup & Recovery 10 Family
 
Ich hatte Norton Ghost 14 für meinen Laptop mit XP gekauft. Ich habe jetzt mal die Windows 7 Test Version installiert. Und da ging Ghost nicht zu installieren. Und somit suche ich ein anders Programm für mein Windows 7
 
windows 7 hat doch selbst ein backup programm integriert.!

kann man sogar, laufwerkimages erstellen.

nur komprimieren tut es nicht.
 
Und da ging Ghost nicht zu installieren. Und somit suche ich ein anders Programm für mein Windows 7
Da wirst du jetzt nicht viele finden, außerdem hast du ja nur den RC von Windows 7. Die Hersteller werden passend zum Release für Endkunden von Windows 7 eine kompatible Version herausbringen. Bei manchen geht das schneller, bei anderen dauert es halt länger.
Wer das nicht erwarten kann, darf kein RC oder Final vor offiziellen Release installieren.
 
Ist Acronis True Image nun eigentlich schon aber der Version 11 mit Win 7 kompatibel - also Festplatte klonen und ohne Neuregistrierung von Windows die geklonte Platte verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
clonezilla oder die Forums-Suche nach Image betätigen, da findet man doch mehr Vorschläge.
 
Ich würde O&O DiskImage 4 vorschlagen. Leider in der aktuellen Version 4.0.197 noch nicht Win7 kompatibel, dürfte aber hoffentlich bald kommen.
Derweil kann man ja die Live PE CD benutzen, die unterstützt auch Installation von Treibern für RAID Controller etc.

Übergangsweise kann man auch die Windows 7 eigene Image-Funktion nutzen. Ist ab Home Premium integriert. Sichern auf Netzlaufwerke aber erst ab Professional


Boogeyman schrieb:
Du hast Norton Ghost 14 "gekauft" und willst jetzt mal so eben schnell umsteigen, weil es gerade noch keinen Windows 7 Support gibt. :rolleyes: Vielleicht einfach warten, bis die Version Windows 7 kompatibel ist?http://forum.acronis.com/de/node/3593

Naja, man muss ja nicht immer gleich das Schlechteste denken... Angenommen, das ganze ist Zeitkritisch, also ein entsprechendes Programm wird wegen regelmäßigen Sicherungen wirklich benötigt... Dann kann sowas schon ein Grund sein. Sooo teuer sind diese Programme ja wirklich nicht ;)

Andererseits: Wenn man auf diese Programme angewiesen ist, wechselt man auch erst auf ein neues Betriebssystem wenn die Programme entsprechend angepasst wurden ;)
 
True Image 2009 läuft auch unter 7 einwandfrei.. (Habe ich bereits desöfteren genutzt, sowohl mit der Beta, als auch mit dem RC.)

Wie Lancaster schon erwähnte, funktioniert das ganze wohl auch schon ab Ver. 11.
 
Benutze die letzte aktuelle offizielle Acronis Version unter Windows7 und hatte noch nie Probleme mit Wiederherstellen der Systempartition. Habe sogar 64-Bit als System installiert, keine Probleme. Acronis 11 wird zum offiziellen Windows 7 start rauskommen, sagte der Hersteller.

mfg
 
Du meinst wohl die 2010er Version von Acronis True Image. ;)
 
Lancaster schrieb:
Du meinst wohl die 2010er Version von Acronis True Image. ;)

Eben die letzte jetzt (aktuell) verfügbare Version (Acronis True Image Home v12.0.9769 ala 2009) :). Klappt einwandfrei. Die nächste Version (2010) die kommt hat neue Features, welche verrät Acronis noch nicht. Sicher auch Win7 optimiert, das ist klar. Mit dem Kauf also noch abwarten, updaten auf die neuste Version ist bei Acronis nicht umsonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK

Es gibt eine Testversion von Acronis True Image Home . Frage wie Funktioniert das?

Bei Ghost ist eine Bootbare DVD bei um den Rückschreibmodus für die HD zu benutzen.
Wie geht das bei Acronis True Image Home ?
Mit der Probedatei kann man doch kein Bootbares Medium herstellen, oder? Auch möchte ich nicht auf DVD sichern sondern auf eine USB HD. Sodas ich die komplette HD meines Laptop jederzeit zurück setzen kann.
Also wie funktioniert das mit Acronis True Image Home?
 
Jester schrieb:
Eben die letzte jetzt (aktuell) verfügbare Version (Acronis True Image Home v12.0.9769 ala 2009) :). Klappt einwandfrei. Die nächste Version (2010) die kommt hat neue Features, welche verrät Acronis noch nicht. Sicher auch Win7 optimiert, das ist klar. Mit dem Kauf also noch abwarten, updaten auf die neuste Version ist bei Acronis nicht umsonst.

Wie gesagt, wollte ja nur sagen, dass es ab der 11 Version möglich ist. ;) (Habe ich gerade nochmal ausprobiert)

@Lord Wotan: Habe von Acronis eine "Boot CD" mit der man dann starten und auswählen kann, was man wohin sichern möchte. Die CD musste man glaube ich erst mit dem Programm erstellen. Mittlerweile habe ich Acronis selbst nirgends mehr installiert, sondern nur noch die CD im Einsatz.
Ob das allerdings mit der Probeversion geht wage ich jetzt mal zu bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist das so. Ich habe bei der neusten Acronis Version sogar den Bootmanager aktiviert. Heisst: PC bootet, nach dem F8-Menü (wenn man F8 drückt) kommt für 2sek. Acronis und fragt ob man den Bootmanager zum Acronis Programm starten will oder nicht (mit F10 oder F11), danach ganz normaler Windows boot. Also quasi die Boot-CD schon auf der Platte integriert. Vorteil klappt ohne Boot CD. Aber man kann natürlich auch im Acronis eine normale Boot CD erstellen, um damit zu booten und das Image wiederherzustellen. Alles möglich, Acronis ist nicht umsonst auf dem Segment Marktführer.
Kann nur soviel sagen es lohnt sich zu kaufen, wie gesagt noch bis Windows 7 Release warten dann kommt Acronis 2010 raus, angeblich fast zeitgleich.

Und sichern kannst du voll automatisch auf jedes Medium was im Explorer angezeigt wird in Acronis. Da gibt es keine Einschränkungen. Wie gesagt Automatisch zu allen denkbaren Zeiten/Tagen und Image-Versionen. Oder auch Manuell, alles möglich.

Einschränkungen Testversion:

Die Testversion läuft 15 Tage nach der Installation ab. Es können keine Backups erstellt werden, wenn True Image von einer Notfalldiskette oder -CD gestartet wird.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben