Netzwerk/Internet funktioniert nicht mehr

dEOneR

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
103
Hallo!

Threadname is sehr umfangreich gewählt aber geht leider nicht anders...
Folgendes:
Windows xp sp3 august updates - ip per dhcp der die dns server des ISP vergibt.

Ich arbeite ganz normal und wollte gerade winrar installieren und habe dazu 7zip deinstalliert - er schreit nach einem neustart - nach dem neustart kommt kerio schon vorm login mit diesen fehlermeldungen:

Kerio Personal Firewall Driver: Unable to attach `TCP´! ->OK
Kerio Personal Firewall Driver: Unable to attach `UDP´! ->OK
Kerio Personal Firewall Driver: Unable to attach `IP´! ->OK
Kerio Personal Firewall Driver: Unable to attach `RawIP´! ->OK

Im windows kann ich pingen und die dns auflösung funktioniert.
Nur ich kann ich weder websites öffnen noch komme ich per putty auf meinen debian server.
Ich habe 100% heute noch nichts an den Netzwerkeinstellungen eingestellt oder irgendein programm in die richtung installiert, weswegen ich auch gleich euren Rat einhole.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tips!

Danke
 
Ich würde die system wiederherstellung nutzen und auf das letzte datum setzen das müsste funktionioeren
 
Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager(ausgeblendete Geräte
anzeigen)/Nicht PNP-Treiber/NetBios über TCP/IP-aktivieren. Ist dies dort noch aktiv?
Wenn nicht aktivieren und Neustart.
 
systemherstellung wird von mir eigentlich immer gleich nach reinstall deaktiviert -> fällt aus
Netbios ist aktiv

Ich werde jetz mal die firewall settings speichern und danach die fw neuinstallieren
 
Hey,
das
ip per dhcp der die dns server des ISP vergibt.
verstehe ich niocht ganz. Dein Router/modem bekommt natürlich eine IP vom ISP. Dann läuft dort (auf dem Router) ein DHCP Server, der die IP deines Rechners vergibt.

Hast du vielleicht eine neue/andere IP von deinem DHCP Server bekommen und diese in der FW einfach nur noch nicht eingerichtet / freigeschaltet?

Die Neuinstallation sollte aber auch das lösen, nur wäre es einfach, es korrekt zu konfigurieren...

Gruß
 
Zurück
Oben