Erfahrungen mit der Cherry Infinity Tastatur?

lufkin

Admiral
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
9.436
Moin
Da mein MS CL Laser Keyboard nach etwas Bier am WE den Geist aufgegeben hat muss Ersatz her.
Rein optisch gefallt mit das Cherry Infinity Corded Multimedia Keyboard ziemlich gut.
Flaches Design vollständiger Tastenblock über den Pfeiltasten gute Firma.

Hat da jemand Erfahrungen mit?
Tastenanschlag, Verarbeitung etc?
 
Kommt drauf an. Ich hab seit ein paar Tagen eine Cherry Strait, die stammt aus der gleichen Serie, weiß aber nicht ob das auch bedeutet, dass sie die gleichen Tasten hat (Cherry selbst schweigt sich bei den 3 neuen über den Namen der Tastentechnik leider aus).

Mit der Strait bin ich bisher ganz zufrieden, der Tastenanschlag ist schön exakt und kurz. Liegt irgendwo ziwschen einer G85 (z.B. Stream XT) und einer G82 (z.B. Control XT). Ich würde aber vorher auf jeden Fall mal Probetippen, ich denk mal das Feeling wird nicht jedermans Fall sein...
 
Ich würde gerne Probetippen...leider hab ich die Tastatur noch nirgendwo vor Ort gesehen.
Aber Kurz und exakt klingt schon mal nicht schlecht.
 
Und auf den Versandkosten sitzen bleiben. Das das Teil nur ca 30€ kostet gibts die nicht zurück.
Ne muss nicht sein.
 
Hm, ich hab meine Strait vom Saturn. Die haben dort sogar extra eine ausgepackt, damit ich mal ausprobieren konnte ;-)

Das Tippgefühl lässt sich halt schwer beschreiben, ähnelt am ehesten aber dem eines Taschenrechners (Casio oder so), allerdings in gewohnt guter Cherry-Qualität.
 
Jo, ich war vorhin auch noch kurz vorm Kino bei Saturn. Da hatten se die Infinity und die EasyHub grad frisch rein bekommen.
Ausgepackt war zwar nur die Easyhub aber bis auf den USB Hub scheinen die ja identisch zu sein.
Fühlt sich gut an, schön flach, schickes Design... die Tasten sind wohl etwas größer als normal aber das is nur Gewöhnung. Ich denk die hol ich mir die Tage.
Danke für die Antworten.
 
Also getestet habe ich sie noch nicht, aber danke für das erstellen des Threads. Das Ding sieht ja mal richtig sexy aus :).

Ich schätze mal vom Schreibgefühl her wird sie der Evolution Stream ähnlich sein. Und damit wär sie auf jeden Fall auch für Vielschreiber geeignet. Ich werd mir das Teil nächsten Monat mal bestellen, meine Evolution Stream ist ja auch schon etwas älter. :)
 
Ich hab sie mir heute bei Saturn geholt.
Nettes Teil, sieht super aus, gute Verarbeitung und gutes Schreibgefühl.
Ich brauch nur noch etwas Gewöhnung weil mein altes MS Wireless Laser Keyboard V2 leicht geschwungen war und die Tasten bei der Cherry etwas größer sind.
Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden. :daumen:
 
Sind die eigentlich Plastik oder Alu? Kann man eine Taste mit einer Programmliste belegen (man drückt die Taste und ein Fenster ploppt auf, indem eine Liste an Programmen ist, die man vorher angelegt hat).

Suche noch eine Möglichkeit, meine alte Cherry Cymotion Xpress in eine bessere Apple Alu zu tauschen.
 
Hm, schwer zu sagen, was das bei der Strait für n Material ist. Ich tipp eher auf Plastik, es erweckt aber durchaus einen recht stabilen Eindruck.

Zum Programmieren der Zusatztasten gibts auf der Cherry-Homepage ein Tool zum herunterladen, was damit alles geht hab ich selber noch nicht ausprobiert. (Da das Tool aber eigentlich mit allen Cherrys geht kannst du es ja mal ausprobieren)
 
zumindest die Infinity ist aus Kunststoff.
Da die Tastatur komplett ohne extra Software auskommt kann m,an auch nix umbelegen.
Viele extra Tasten gibt es eh nicht (Play, Pause, Vor, Zurück. Laut, Leise, Stumm, Mediaplayer Taschenrechner, Mail, Browser, Standby).
 
@ Jesterfox:
Ich hab eine Cymotion Xpress, wo das kein Problem ist. Ich weiß aber nicht, ob das bei mir das Haupt-Feature der Tastatur ist ("Xpress") oder ob man das bei jeder Cherry machen kann. Bei mir heißt das Programm Cherry Keyboard Manager. Vielleicht könntest du das mal testen?

@ lufkin:
Kunststoff ist natürlich nicht so toll. Komplett Alu wäre was feines. Und die Tasten würde eigentlich reichen, wenn ich z.B. der Mediaplayer-Taste noch andere (mehrere) Programme zuweisen kann. Oder die Taschenrechnertaste.
 
Der keymanager funktioniert nicht...grad probiert.
Alu wäre sicher schön...aber dann würde es die Tastatur nicht ab 25€ (Infinity) geben.
 
Dann sollen sie sie für 80 € verkaufen. Hauptsache es gibt sie! :)
@ Keymanager: Sehr, sehr schade.
 
Ich habe die Infinity einen Tag lang mal gehabt.
Direkt verglichen mit einer Cherry eVolution Stream und Logitech Illuminated.

Die Tasten sind auf jeden Fall größer, was die ganze Tastatur größer macht.
Unter den Tasten ist nicht wie bei Cherry die Scheren-Technik inkl. "Verstärker" (kenne die richtigen Bezeichnungen nicht), sondern wie bei allen billigen Tastaturen einfache Scheren-Technik. Genauso wie bei der Logitech Illuminated eben.

Insgesamt schreibt es sich relativ gut mit der Tastatur, die Größe ist beim ersten Mal ungewohnt, da ich die wie schon geschrieben nur einen Tag hatte, konnte ich mir auch nicht daran gewöhnen. Man lernt aber relativ schnell, die Tasten blind zu treffen.
Die Verarbeitung insgesamt ist auch gut. Nicht perfekt, aber gut. Im Vergleich zur Logitech Illuminated ist die nicht so weich, biegsam und hat keine unregelmäßigen Abstände zwischen den einzelnen Teilen. (aber auch hier nur sichtbar, wenn man genau drauf sieht).

Zum Lack muss ich wohl nichts sagen. Man sollte die mindestens täglich sauber machen ;)
Schade finde ich, dass kein Mikrofasertuch im Paket enthalten ist, so wie es bei der ebenfalls günstigen Fujitsu Siemens Piano black ist.


Fazit:
Ich fand die Tastatur stylisch, das Tippgefühl war normal, so wie bei fast jeder Tastatur bis 50 Euro auf dem Markt. Empfindlich gegen Fett, Flecken und Staub ist klar. Aber dadurch das die größer als meine Tastatur und mein Modell leider beschädigt war (wahrscheinlich Transportschaden, da es beim Händler von dem ich bestellt habe ohne Umverpackung geliefert wurde), habe ich die Tastatur reklamiert und keine neue bestellt.
Preis/Leistung würde ich als gut bis sehr gut bezeichnen!
Die Cherry eVolution Stream finde ich nocht immer besser :p (habe eine frische, neue (XT))
 
Klingt doch schonmal gut, was man bisher von der Tastatur liest. Sobald ich sie hier stehen habe, geb ich auch noch meinen Senf dazu. :)

@ MCBaAstjah:

Wo du grad die Evolution Stream XT erwähnst. Wo liegt eigentlich der Unterschied zur normalen Evolution Stream? Das Ding soll ja spritzwassergeschützt sein, aber sonst?
 
So weit ich weiß ist sonst kein Unterschied da.
Das Ding sieht optisch genauso aus und unter den Tasten findet man die selbe Mechanik wieder, welche auch bei der normalen eVolution Stream zu finden ist.
Im Endeffekt hast du einfach genau die selbe Tastatur, nur spritzwassergeschützt ;)

Und warum nicht gleich die XT nehmen und das zusätzliche Extra für praktisch den selben Preis? ^^
Entweder man hat es oder nicht, egal ob man es braucht :p
 
MCBaAstjah schrieb:
Unter den Tasten ist nicht wie bei Cherry die Scheren-Technik inkl. "Verstärker" (kenne die richtigen Bezeichnungen nicht), sondern wie bei allen billigen Tastaturen einfache Scheren-Technik. Genauso wie bei der Logitech Illuminated eben.
Könntest Du diesen Unterschied bitte näher beschreiben?
 
Ich muss glaub ich mal eine Mail an Cherry schreiben... hab auch grad mal versucht die Keyman-Software für die Strait zu verwenden. Auf der Webseite im Downloadbereich wird die Strait (wie auch Infinity und Easyhub) nicht erwähnt und die aktuelle Version (3.5) der Software, die ich für meine Barracuda verwende erkennt die Strait nicht. Dabei steht in der Anleitung (dieser kleine Beipackzettel), dass man sich die Software für die Strait auf der Webseite herunterladen kann...
 
Zurück
Oben