Kleine Frage zur Leistung

samuraixtz

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
42
Hallo habe kein passenden thread gefunden, wo ich das mal reinschreiben kann deshalb frag ich einfach mal hier

unzwar woltle ich wissen ob die punkte auf dem angehängten bild in ordnung gehen, den ein freund von mir erreicht mit einem dual core und einer 8800gt mehr punkte und irgendwie versteh ich das nich ganz Oo

System AMD Phenom 2 X4 955BE
Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
GeIL DDR3 1333 Kit 4GB CL 7-7-7 ....
Nvidia Geforce 9600GT
160GB festplatte :evillol:

Windows Vista Home Premium 64Bit
 

Anhänge

  • Aquamark3.jpg
    Aquamark3.jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 152
warte noch ein paar tage auf die dx11 karten von ati und hol dir dann eine HD5870/HD5850
 
Aquamark ist ein CPU-Bench das nur einen Thread kann.
Es ist also der stärkste Singlecore gefragt. Die Graka-Leistung ist bei der alten Engine völlig vernachlässigbar.
Und nebenbei: Auf Vista skalieren CPU-Tests nicht gut, weil Vista hohe CPU-Grundlast hat.
 
Hoffentlich ändert sich das im oktober mit Windows 7 ( mit der Hohen CPU grundlast )
 
Da 7 im Grunde ein Vista ist wird sich da nix ändern.
 
Was wird die Radeon kosten ? hab sowieso gehört das AMD besser mit ATI soll ^^ liegt wohl daran das ATI aus dem Hause AMD ist
 
bin momentan auch am überlegen mir eine Grafikkarte zu holen jedoch werde ich auf die neune ATIs warten.
 
Eine neue Graka wird an den Punkten nix ändern (wollte ich nur mal gesagt haben^^).



Nur als Beispiel. 249.000 mit einem C4Q 4.4 Ghz und 280GTX, 269.000 mit einem Nehalem 4.4 Ghz auch 280GTX.
Es kommt rein auf die Prozessorleistung an, sonst hätten sich die Punkte ja nicht ändern dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen 19" tft von BenQ FP93GX aba in einigen tagen werd ich mein Altern Fernseher Nutzen :D 32" über HDMI :p
Ergänzung ()

Ja aba Keine ahnung, mein kumpel hat nen Dual core von intel auf 3,2 ghz mein phneom hat 4 kerne und auch 3.2 ghz und sein system is viel schneller Oo
 
DIESER Benchmark läuft aber nur auf einem Kern^^.
Was für ein OS hat Dein Kumpel?
 
was er fürn OS hatte zum zeitpunkt wo er es getestet hat, weiß ich nicht, jetzt hat er 64bit Vista
 
Wie gesagt, der Benchmark läuft nur mit einem Kern.

Wenn kein Game von dir ruckelt, würde ich auch keine neue Grafikkarte kaufen,.
 
Zurück
Oben