DirectX 10 für WIN XP?

Cataha

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
269
Hi Leute!
Ich möchte gerne ein DirectX 10 Spiel ausprobieren.
Das Prob. ist dabei, dass ich WinXp Prof. nutze und immer noch DirectX 9 verwende (hab eine GTX 260). Gibt es ein Release von DirectX 10 für WINXp? muss ich dabei was beachten? hab mich im Google umgeschaut und da gibt sehr viel zu diesem Thema, aber das meiste ist nicht aktuell und ich kenne mich nicht wirklich aus!:p
Bitte um Hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt. Regeln beachten.)
nein, geht nicht und wirds nicht geben.
 
Oh das ist aber wirklich schade, da ich nicht auf Vista umsteigen möchte.
Danke sehr für die schnelle und klare Antwort
 
das hab ich! nur möchte ich wirklich gern bei WIN XP bleiben, da ich damit sehr gut zurechtkomme!
Aber vielleicht wäre eine extra Festplatte mit Win7 eine vernünftige Überlegung!
Danke für den Tipp
 
(hab eine GTX 260)
Dann dürfte die restliche Hardware wohl auch recht aktuell sein, somit dürfte Vista bzw. Windows 7 kein Problem sein. Auch ist es doch relativ Verschwendung von technischen Möglichkeiten, bei dieser Grafikkarte kein DX10 nutzen zu können.

Das was man unter DX10 für XP finden kann, ist niemals ein funktionsfähiges DX10 und viele Pakete sind auch noch mit Malware verseucht.
 
eben hab mir auch gedacht, dass es nicht die Richtigen downloads!
 
Hehe :D. Coole Sache zum Thema Win XP & DX10 :evillol:. Mich hat mal jemand angeschrieben er würde XP mit einem gelungenen integrierten DX10 besitzen. Ich fragte ihn mal nach Screeshots. Laut msconfig war dort DX10 zu sehen. Aber ich wusste so schon dass es das nicht geben wird. War bestimmt nur eine Änderung der Dateiversion im Programmcode :cool_alt:

War bestimmt so ein Name wie Windows.XP.with.SP3.+.all.Updates.+.DirectX.10.*funktioniert.100%* in den Tauschbörsen :). Natürlich schön mit Malware vollgestopft.


Trotzdem nochmal dazu: Es gab doch mal i-welche russische Programmierer die dieses Projekt am Laufen hatten. Sprich DX 10 in XP zu integrieren. War aber bestimmt schon zwei Jahre her. Gibts da wieder mal was neueres dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben