Wasserkühlung für Sockel 775 oder neues Core I7 System?

Xerxes18

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
694
Guten Abend,

ich habe ein großes Problem :)

Ich möchte mir gerne eine Wasserkühlung zulegen (keine Sorge ich habe dazu schon den Beratungsthread gelesen). Jetzt habe ich mir aber auch überlegt ein Core I7 System zusammenzustellen, jedoch bin ich mir nicht sicher, dass wenn ich eine Wasserkühlung für Sockel 775 kaufe, ob ich dann noch auf 1366 so einfach umsteigen kann!?

Ich hatte vor mir das Gigabyte GA-EX58-UD3R und ein Core I7 920 zu kaufen + 4gb ddr3 Arbeitsspeicher.

Jetzt hätte ich gerne eure Meinung zu diesem Thema!

Ps: Habe aktuell das Acer Predator Gehäuse.
 
Wieso sollte das nicht gehen?Ist ja eh nur für den CPU-Kühler interessant und dort kann man z.B. beim HK umrüsten,oder z.B. beim Yellowstone bzw.Supreme LT ist die Halterung schon für mehrere Sockel vorgesehen.
 
Viele Kühler haben es gleich dabei und wenn nicht kann man es meistens nachrüsten. Also kein Problem ! ;)
 
Nur wenn du das Board komplett unter Wasser setzen willst brauchst dann andere Kühler.
 
könntet ihr mir dann einen vorschlag zu einem kühler machen der für 775 und 1366 geignet ist?
 
Also Wasserkühlung ist noch absolutes Neuland für mich, daher könnte ich ein wenig Hilfe gebrauchen beim Kauf. Es soll auf jeden Fall eine gute Kühlung werden und dafür bin ich auch bereit viel zu investieren!

Ich denke ihr ratet mir daher zu einer externen Wasserkühlung, weil interne nicht gut sind? Es soll auf jeden Fall alles samt leiser werden. Normalerweise dachte ich da auch an eine Wasserkühlung für die Graka (295 GTX), jedoch kommen ja bald wieder neue Karten raus und ich würde dann umsonst eine kaufen.
 
Zurück
Oben