Von USB Stick booten und Festplatte Formatieren?

S.Stallone

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
456
Hallo,

Würde gerne meine festplatte im Netbook wegen festplatenfehler formatieren, NICHT QUICK!
Daher würde ich geren vom USB stick booten und dort dann eine ordentliche formatierung durchzuführen.
könnt ihr mir da helfen wie das geht?
 
Ist eine 160GB SATA 1 im AcerAspireD250, GErät ist 1 Woche alt, XP usw läuft fehlerfrei, allerdings sagt mir jedes Partitionsprogramm das fehler vorhanden sind, ich kann nichts partitionen.
System recover brachte keine änderung, scan disk und chkdsk /f/r leider auch nicht. also wollt ich mal eine formatierung probieren.
 
Wenn die Partitionstabelle nicht korrekt ist, dann hilft da nur neu Partitionieren, keinesfalls ein formatieren.
Das würde ich aber lieber mit einem über USB angeschlossenen CDROM Laufwerk machen.
Da braucht's kein OS auf USB Stick, normale Live-CD's reichen.
 
Nach PartedMagic googeln.
Iso Laden
Auf den Stick entpacken
Im Readme schauen wie man Isolinux konfiguriert
Davon booten
 
USb DVD LW hab ich wird aber im bios nicht erkannt, kann daher nicht von CD/DVD booten, im bios hab ichs auch auf USB CD-ROM gestellt, geht nicht, anderer usb port, geht nicht. zum Ko***zen
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Nach PartedMagic googeln.
Iso Laden
Auf den Stick entpacken
Im Readme schauen wie man Isolinux konfiguriert
Davon booten

Hab ich gemacht, aber USB Stick ist nicht bootfähig geht nicht, wie kreig ich den bootfähig?? danke
 
Ich brauch keine anleitung für Win7, ich brauch ein tool das ich von mein usb stick booten kann, ich hab 3 stück probiert aber keins geht.
HisN deins leider auch nicht, noch jemand eine idee?
 
Ja lies doch mal. Da steht wie man es vom Stick aus installiert und dazu muss er, wer hätte das gedacht, bootfähig sein. Wie man das macht wird deshalb dort erklärt und es funktioniert prima.
 
Zurück
Oben