Multifunktionsdrucker für max. 70€

-->fReAkShOw<--

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.216
Hallo CBler,
ich suche z.Z. für eine Arbeitskollegin einen Multifunktionsdrucker. Leider kenne ich mich mit den neusten Geräten nicht so gut aus und wollte daher mal bei euch um Rat fragen.

Das Multifunktionsgeräte sollte:

drucken, scannen und kopieren können.

Da meine Kollegin nur S/W benötigt stellt sich die Frage ob es überhaupt einen S/W Multifunktionsdrucker gibt und falls nicht, ob man die Farbpatronen einfach weglassen kann.

Wichtig wäre auch noch zu erwähnen das die Patronen einzeln auszustauschen sind.

Ich bedanke mich schonmal im voraus ;)

freakshow
 
hab mich fürs studium auch erst umgeguckt.
epson hat wohl die günstigsten tinten. und ein multifunktionsgerät für 50-60€ ist auch okay.

ich persönlich hab jetzt den epson stylus sx 200 für 60 bei conrad geholt.

ist zwar ein farbdrucker, sind aber einzelne patronen und du kannst ja einstellen, dass er nur s/w drucken soll.
reine s/w drucker gibts glaub nur als lasergerät.
 
Seit wann hat Epson die günstigsten Tinten?
Würde sagen, die haben nach Lexmark die teuersten. Allerdings auch mit die beste Druckqualität.

Und ja, s/w Tinte ist schon lange nicht mehr up-to-date.

Persönlich würde ich etwas mehr für das Gerät ausgeben. Generell gilt noch immer:
Je günstiger das Gerät, desto teurer die Patronen.

Dieses solltest du dir mal näher ansehen, allerdings mit Versand ca. 20 € teurer:
http://www.heise.de/preisvergleich/a371500.html
 
okay, ich verbesser mich:
epson hat wohl mit die günstigsten tinten.

wenn ich mir epson-patronen hol, kosten die je stück 8€.
welche von KMP kosten sogar nur 5 und sind test zufolge genau so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann dir den Brother dcp 145c empfehlen. Schau mal bei Amamzon nach Kundenrezensionen.
Billige Tinte, einzelne Patronen. Nur s/w gibts nicht.
 
@ Jeak:

Es kommt nicht nur drauf an, was die Patronen kosten, sondern auch, für wie viele Seiten die Tinte reicht, die in den Patronen drin ist... deshalb bieten einige Hersteller auch Patronen mit höherer Kapazität an.

Wichtig ist aber eigentlich nur, dass nicht "Lexmark" drauf steht. Denn bei denen kosten die Patronen generell mehr als der Drucker...

Kodak ist generell am günstigsten, allerdings gibt es bei diesem recht jungen Hersteller vereinzelt noch ein paar Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke erstmal für eure Antworten.

Was ich bisher so rausgehört habe ist das Ihr Epson/Brother empfehlen könnt und ich auf keinen Fall nen Lexmark meiner Kollegin andrehen sollte^^

Zu den Epsondrucker hab ich gelesen das der recht laut seien soll.... wisst ihr da vllt. näheres zu?

Ich persönlich hab damals schlechte Erfahrungen mit einem Brotherdrucker gemacht, kann aber auch sein das sich da einiges getan hat.

Freakshow
 
bei der treibereinstellung von meim epson war "schnell" aktiviert. und ich muss sagen: er war wirklich sehr laut^^ beim ersten mal hab ich mich voll erschreckt, als das teil losgegangen ist. habe jetzt zwar "ruhemodus" oder sowas aktiviert, in dem er zwar langsamer aber auch leiser druckt, diesen jedoch noch nicht getestet.
 
Zu der Geschichte, nur SW drucken.
Dies ist ein Widerspruch zu einzelnen Tintentanks. Alle geräte mit Einzelpatronen reinigen sich regelmäßig und verbrauchen dabei Tinte aller Farben. D.h. selbst wenn man ausschlie0lich SW druckt, sind nach gewisser zeit dennoch die farbpatronen leer. Dies ist nur bei einem Zwei-Patronensystem nicht der Fall.
Mit Zwei-Patronensystem empfehle ich den HP Photosmart C4480.
Mit einzelnen Patronen ganz kalr die Brother-Geräte. Reinigen sich nur alle 30 Tage, drucken immerhin noch 4 Wochen mit einer leeren farbpatrone weiter, was ansonsten Einzelpatronendrucker nicht tun.
Zudem gibt bei Brother gute Fremdpatronen.
 
Ja ich dachte mir halt schon das es keine S/W Geräte geben wird und Sie deshalb nen Farbgerät nehmen muss. Hier wäre es dann super das die Patronen einzeln sind, da ja nicht jede Farbe gleich viel benutzt wird.

Dann wäre halt die Frage noch offen ob Sie das Gerät, auch wenn es ein Farbgerät ist, als S/W betreiben kann. Sprich Farbpatronen nicht einsetzen und nur die schwarze benutzen.


Ansonsten vielen Dank schonmal für die bisherigen Antworten.
 
Ich wollte mir auch nen Multifunktionsdrucker kaufen, wenns geht so für 70-80€.

Ich möchte einen bei dem die Tinte nicht so teuer ist oder bei den man problemlos die Tinte nachfüllen lassen kann aber bei dem noch die Druckquallität gut ist, so dass man vlt. auch mal Fotos drucken kann.
 
-->fReAkShOw<-- schrieb:
Dann wäre halt die Frage noch offen ob Sie das Gerät, auch wenn es ein Farbgerät ist, als S/W betreiben kann. Sprich Farbpatronen nicht einsetzen und nur die schwarze benutzen.
Nein, das geht bei einem Einzelpatronensystem auf keinem Fall. Unter diesen Umständen nimm ein Zweipatronengerät und wenn die farbe leer oder eingetrocknet ist, dann lass sie einfach drin und druck weiter. Bei einem Einzelpatronensystem müssen alle farben eingesetzt sein und keine Farbe darf leer sein, wegen der Reinigungen.
 
Nun gut....
wenn die Brother Patronen wirklich nicht die Welt kosten dann könnte es sogar sein das meine Kollegin halt doch Farbe druckt.

Ich hab ihr jetzt erstmal die beiden Brother-Geräte vorgeschlagen und joa...

Werde jetzt erstmal auf eine Reaktion warten und mich dann nochmal melden.

Freakshow
 
Ich wollte noch einmal wissen ob mir jemand einen Drucker für maximal 70€ empfehlen kann.
Ich wollte einen den man eventuell gut nachfüllen lassen kann und der Fotos in guter Qualität drucken kann. Alternativ vlt. auch einen der sehr billige Nachfüllpatronen hat oder bei dem es Nonamehersteller- Patronen gibt die nicht die Welt kosten.

Ich brauche einen Drucker zum Bewerbungen ausdrucken und dergleichen und um Fotos auszudrucken.
Der Drucker sollte nicht mehr als 70€ kosten.

Ich habe auch morgen vor zu einer Nachfüllstation zu gehen um dort nachzufragen welchen Drucker ich mir am besten kaufen soll bei dem das Nachfüllen nicht so teuer ist und die Druckerqualität gut ist.
Wenn ich eine Empfehlung bekommen habe stelle ich den Drucker auch hier vor damit ich fragen kann ob er wirklich gut ist oder der Verkäufer mir Quatsch erzählt hat.

Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
vergiss dieNachfüllstationen.
Für dch könnte der Canon IP36000 oder 3700 infrage komen
 
@ dogio1979
Danke zuerst einmal.
Die originalen Patronen von Canon sind aber sehr teuer, gibt es nicht vlt. welche bei denen die Originalen nicht so teuer sind?
Ich frage weil ich denke dass es die originalen Tinten von Canon bestimmt länger gibt und die Nonametinten nach einer Weile nicht mehr produziert werden.
Ich habe nämlich auch Nonametinten für den Canon IP 3600 gefunden die nur 12€ kosten, das wäre ziemlich günstig aber ich habe halt diese Sorge, ich habe nämlich kein Geld mir nach nen Monat oder zwei neue Patronen für 50€ zu kaufen.

Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saturn hat aktuell den Brother DCP-145C für 66€.
Drucken, Scannen, Kopieren.
Es gibt extrem billige Drittanbieterpatronen (oft für weniger als 3€-4€/Patrone, bei eBay noch billiger) aber auch günstige Markenpatronen von KMP.
Ich hab den seit ner Woche und bin sehr zufrieden.
 
Ich habe in einem anderen Fred auch den Brother DCP 145C empfohlen. Ich besitze ihn auch, und bin insgesamt sehr zufrieden, auch was die Folgekosten anbelangt. Dazu gibt Brother auf seine Geräte 3 Jahre Garantie. :)
 
die Brother sind tolle Geräte, aber im Fotodruck den Canon leider unterlegen.

@b@iR
da musst du ir echt keine Sorgen machen. Du bekommst noch Fremdtinte/.patronen für Drucker von vor 5 Jahren und so alt wird der Canon beim Einsatz von Fremdtinte ganz sicher nicht.
 
@ dogio

Beruigen tut mich das nicht gerade. :)
Möchte schon nen Drucker haben der zwei bis drei Jahre hält, wenn nicht noch länger.
Man hat doch sicherlich mindestens 2 Jahre Garantie auf die Drucker oder nicht?
Gibt es keine Drucker die auch 3 Jahre bestehen?

Aber ehrlich gesagt weiß ich gar nicht welchen Drucker ich mir jetzt holen soll, den Canon oder den Brother?
Wenn der Canon im Fotodruck besser ist dann ist er ja schon im Vorteil aber bei den Brother sind die Patronen deutlich billiger. Sogar die originalen Brotherpatronen bekommt man für unter 20€, die von Canon kosten ungefähr 50€ und Brother hat auch noch 3 Jahre Garantie auf seine Geräte. Ich weiß nicht wie das bei den Canon ist.

Die Garantiegewährleistung kann man doch auch nur in Anspruch nehmen wenn man Originalpatronen nimmt oder? Wenn man noch Garantie auf die Geräte hat wenn man Fremdpatronen benutzt dann könnte ich mir nämlich auch den Canon holen.

Und was hat das mit den Chips auf sich?
Warum gibt es Patronen mit Chip und welche ohne?
 
Zurück
Oben