• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wird die Wii zeitnah günstiger?

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Nach den jüngsten Preissenkungen und Upgrades im Konsolen-Bereich lastet, gerade mit Blick auf das anstehende Weihnachtsgeschäft, ein hoher Druck auf den Konkurrenten Sony, Microsoft und Nintendo. Insbesondere letzterer wird aufgrund fehlender Nachlässe aktuell zum Hauptziel diverser Spekulationen.

Zur News: Wird die Wii zeitnah günstiger?
 
Kann es sein, dass seit Verkaufsstart die Wii "gerade mal" 50€ billiger geworden ist?
Ich hab das Wii+ Wii Sports Bundle damals für (glaub ich) 299€ gekauft, und inzwischen kostet es ja "immernoch" 249€.

Von daher haben Sony und M$ weitaus mehr beim Preis gedreht (ok war auch nötig^^).
Oder Nintendo hat von Anfang an einfach besser kalkuliert?

just my 2c
 
Zeitnah ist ungefähr so ein Ausdruck wie: "Eine neue Qualität von Terrorismus." So was sagt man einfach nicht...
 
GoTToHeat schrieb:
Oder Nintendo hat von Anfang an einfach besser kalkuliert?

Die Wii ist spottbillig zu produzieren (CPU+GPU sind winzig, bluray gibts nicht usw.)

Dafür hat sie ein Alleinstellungsmerkmal mit der Bedienung.

Könnten ja mal ne Wii2 rausbringen mit aktueller Grafik dann hätten M$ und Sony nix mehr zu lachen.
 
KAOZNAKE schrieb:
Könnten ja mal ne Wii2 rausbringen mit aktueller Grafik dann hätten M$ und Sony nix mehr zu lachen.
Wobei sich die _neuartige_ Steuerung für viele Spiele schlecht bis garnicht eignet, und auch seit Launch viel in Richtung "Casual Gaming" entwickelt wurde.

@offtopic:
Naja mal schauen wo sich Project Natal hinentwickelt^^
Könnte natürlich auch Fail werden. Warum? Ein (garnicht so abwegiges) Beispiel:

Otto Normalverbraucher kommt nach seinem 8h Arbeitstag nachhause und möchte entspannen und abschalten. Also was zocken.
Doch anstatt gemütlich irgendwelche Controllerknöpfe zu drücken, oder _kleinere_ Bewegungen mit ner Wii-Mote zu vollführen, fordert Project Natal ihn auf, sich durch wildes Ganzkörperfuchteln voll einzubringen.
Ob Otto darauf so viel Bock hat? ;D

just my 2c
 
@GoTToHeat:

So weit ich mich erinnere habe ich vor zwei Jahren an Weihnachten auch nur 249€ für die Wii mit Wii Sports gezahlt.

Nintendo hat es wirklich geschaft mit günstiger Hardware sich eine golde Nase zu verdienen.

Grafik allein sorgt eben nicht für Spielspaß. PS3 und xBox können zwar mit toller Grafik protzen, doch mit der innovativen Steuerung lässt sich wesentlich mehr Geld verdienen.
 
was heißt besser kalkuliert, die Wii spricht halt all die an, die mit XBox & Playstation wenig anfangen können, und das ist eben die große Mehrheit.
Oder wieviele 6- jährige haben bei sich ne 360 mit Gears of War & Halo rumstehen? ;)
Dazu kam noch das neue Bedienkonzept und fertig. Dafür ist Nintendo jetzt am Ende der Möglichkeiten für die nächste Konsole, da die Konkurrenz schon Motiontracking und sonstiges haben werden, plus die bessere Grafik.
Wenn Nintendo da nicht mit nem Ganzkörperanzug kommt mit dem man in die Spielewelt "eintauchen" kann, dann sehe ich da schwarz :D (dafür fehlt aber die Leistung). Letztendlich glänzen Nintendotitel ja nicht durch einen 25. Nachfolger von Mario & Co. sondern die Massenfähigkeit.

Ich denke nicht dass es einen großartigen Preissturz geben wird, da die Wii sich immernoch wie blöd verkauft.

Das auf den Konsolen zur Zeit hauptsächlich 18er Titel verkauft werden verstärkt meine Vermutung, die Wii wird nicht gekauft wegen der tollen Steuerung sondern weil Eltern dann ein besseres Gefühl haben, es ist eben eher eine Konsole für groß und klein anstatt für die "richtige" Zockergemeinde
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß gab es bei der Wii noch überhaupt keinen preisnachlass, die hat von anfang an 249euro gekostet wenn ich mich nicht täusche.
Selbst wenn die Wii 50 euro günstiger würde, wäre das noch zu teuer da die anderen Konsolen noch immer zu dicht dran wären, ich denke 150euro für die Wii plus 1 Spiel (z.b. Mario Kart) neben Wii Sports wären fürs erste ein faires angebot.

Der Preis jetzt kann aber auf keinen falls so bleiben, wenn ich die auswahl bei 250euro zwischen Wii und Xbox360 habe ist es klar wofür ich mich entscheide, und wenn man noch 50euro für die ps3 drauflegt kann man auch noch blu-rays gucken.
 
Habe vor ein paar Wochen mal mit ein paar Freunden Wii gespielt (Wii Sports Resort). Das war für die meisten das erste Spiel mit der Wii. Die Grafik ist natürlich wirklich bescheiden. Aber wir haben uns dann am Ende die Frage gestellt, ob wir mehr Spass gehabt hätten (und wir hatten jede Menge), wenn die Grafik besser gewesen wäre. Und einstimmig haben wir den Punkt verneint.
Wie es jetzt bei irgendwelchen Spielen aussieht, bei denen (auch durch die Grafik) eine bestimmte Atmosphäre erzeugt wird, kann ich jetzt nicht beurteilen.
Aber das ist ja auch nicht das Ziel. Hier will man durch das Bedienkonzept Spielspaß erzeugen. Und gemessen an den Verkaufszahlen funktioniert das.
Und beim Spielen geht es in erster Linie um den Spass, den man hat. Wie der erreicht wird, ist egal.
 
Grafik allein sorgt eben nicht für Spielspaß. PS3 und xBox können zwar mit toller Grafik protzen, doch mit der innovativen Steuerung lässt sich wesentlich mehr Geld verdienen.
Und eine innovative Steuerung sagt nichts über den Inhalt und die Qualität der Spiele aus.........
 
Bin seit dem ersten Tag vom Bedienkonzept angetan, hab die Konsole aber bis heute noch nicht. Für eine im wahrsten Sinne -handvoll- Games zahl ich keine 200 Euro für vergleichsweise minimalistische Hardware, obwohl das letzte ToysRus-Angebot mit MarioKart +2.Remote & Gimmicks für umgerechnet 220 Euro ziemlich schmackhaft klang..
Naja ich greife wohl erst bei nem fahrbigen Bundle mit Wunschspiel zu, bis dato werden auch die Preise nachgeben & der Hype mal blasser.
Ich verpasse zwar ne Menge virtuellen Spass, spare aber auch ne menge Zeit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
GoTToHeat schrieb:
Kann es sein, dass seit Verkaufsstart die Wii "gerade mal" 50€ billiger geworden ist?
Ich hab das Wii+ Wii Sports Bundle damals für (glaub ich) 299€ gekauft, und inzwischen kostet es ja "immernoch" 249€.
Der Preis sowie das Bundle der Wii ist seit dem Launch unverändert und das weltweit. 250€ bzw. 250$ (ca. 170€) bzw. 25,000 ¥ (ca. 190€), wobei in Japan Wii Sports nicht dabei ist.

Insofern hast du sicher 250€ gezahlt oder bist einem Wucherer aufgelaufen :evillol:


Crunkmaster schrieb:
Ich denke nicht dass es einen großartigen Preissturz geben wird, da die Wii sich immernoch wie blöd verkauft.
Die Wii verkauft sich immernoch gut bzw. am besten. Zumindest in den USA sogar in etwa dem Niveau der PS2 nach gleicher Lebenszeit. Jedoch bauen die Verkäufe seit Monaten ab und sind bereits 50% hinter der des Vorjahres. Demnach wäre es unklug von Nintendo die Preise nicht zu senken, um die Anfrage wieder anzukurbeln.

siehe: http://www.gamesindustry.biz/articles/us-wii-sales-set-for-sixth-month-of-decline
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch klar was man sich kauft, wenn Wii und Xbox 360 Elite den gleichen Preis haben oder?

Meiner Meinung nach ist der/die/das Wii maximal 150 Wert. Ich war ca. 1,5 Jahre lang Wii-Besitzer, ich war von Tag 1 mit dabei. Nach einem Jahr kamen kaum noch fordernde Spiele raus, das war alles nur Kinderkram oder Zeug was man nach einem Abend durch hat. Also bin ich zur Xbox 360 gewechselt und hab das ne bereut.

Wii spielen macht Spaß, aber viele Spiele werden durch die neue Steuerung kaputt gemacht und wären mit einem normalen Controller besser. Ich hätte mir mehr tolle Spiele wie Metroid Prime 3, Resident Evil 4 und Zelda gewünscht, doch darauf hab ich monatelang umsonst gewartet.
 
Dazu braucht man nun wirklich keine Glaskugel, um zu wissen, dass eine Konsole in absehbarer Zeit im Preis fallen und das Weihnachtsgeschäft maßgeblich am Einstiegspreis gemessen wird.
 
Ich fand alle drei Konsolen zu teuer. Inzwischen sind die Preise humaner geworden, wobei die Wii tatsächlich mitziehen und günstiger werden sollte.

Ich selbst habe bisher nur eine Konsole gekauft: Das war die PlayStation One. Seit Jahren liegt sie nur herum und staubt ein. :D Vermutlich bin ich kein Konsolenspieler. *denk* Ich bleibe lieber beim PC. Hier ist das Geld besser angelegt, da ich den PC nicht nur zum Spielen nutzen kann. Okay, die PS3 bietet ein Blu-ray-Laufwerk, was ein Pluspunkt darstellt. Allerdings lässt sich das für den PC nachrüsten oder man kauft sich einen "normalen" Player.

Um ehrlich zu sein, habe ich keine der drei Konsolen jemals real zu Gesicht bekommen und weiß damit nicht, welchen Spaß sie bereiten könnten... Was war noch gleich das Thema? :evillol:
 
Schon lustig, gerade gestern hab ich vllt. zum 3. oder 4. mal in meinem leben Wii gezockt. Naja, wie hier schon gesagt wurde kann eine Innovative Steuerungstechnologie nicht den langweiligen Inhalt der Spiele dauerhaft überblenden. Für mich ist sie nichts, aber als Partykonsole ganz brauchbar.

Eine Preissenkung wäre auf jedenfall angebracht. mehr wie 150€ würd ich nämlich nicht dafür ausgeben. Wobei sie sicher nicht so heftig gesenkt werden wird.
 
Zurück
Oben