cpu voltage "springt" nach Standby zurück

Pommes

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
18
Hallo alle zusammen.
Hab jetzt seit kurzem einen neuen PC mit dem Board GA-MA770-UD3 von Gigabyte, der Prozessor ist ein AMD 955BE. Die Standard Spannung beträgt 1,35V, und weil ich zumindest vorerst nicht vorhabe zu Übertakten, hab ich ihn Undervoltet. Nach etwas rumprobieren und einigen Prime Test kam schließlich 1,2V (also im Bios -0,15V) als Stabiler wert heraus (cpu u zeigt 1,184V an). So weit so gut. Wenn ich jedoch in den Standby Modus wechsle und anschließend wieder anschalte, geht die Spannung wieder auf den Standardwert zurück. Weiß jemand woran das liegen könnte?
MfG
Pommes
 
Neuestes Bios ist installiert und der Standby Modus funktioniert an sich auch tadellos, nur das eben die cpu Spannung auf die default Werte zurückspringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben