News Acronis True Image Home 2010 verfügbar

Also ich habe ja einen Vorgänger von dem Programm, aber ich frage mich, wieso auf der Verpackung bereits Auszeichnungen drauf sind, wo das Programm noch nicht auf dem Markt ist.

Das ist doch Verbrauchertäuschung.
 
Wenn die neue Version die Funktionalität der alten in vollem Umfang erhalten und evtl. erweitert hat, so ist es sicher legitim die Auszeichnungen der früheren Versionen weiterzuführen.
 
Spock55000 schrieb:
Also ich habe ja einen Vorgänger von dem Programm, aber ich frage mich, wieso auf der Verpackung bereits Auszeichnungen drauf sind, wo das Programm noch nicht auf dem Markt ist.

Das ist doch Verbrauchertäuschung.


nicht ganz...wenn du genau liest, bezieht sich das auf die Vorgängerversion
 
Ein schönes Programm, dass mir schon die eine oder andere Stunde an Zeit gespart hat.
Ärgerlich war nur das die BootCD von 8 mit Sata Platten nicht funktioniert hat aber seid der 9ner funzt das ja alles wunderbar.
 
Gibt es denn keine Probleme wenn man eine Systempartition in ein Image umwandelt und das dann in der Virtuellen Maschine startet oder umgekehrt? Denn normalerweise dürfte das ganz so problemlos nicht funktionieren da komplett andere Systeme. Es sei denn das Programm erstellt eine extra Gerätekonfiguration und lässt die laden.
 
ich hoffe auch auf eine bessere Raid-Unterstützung. Allemale trotzdem das beste Tool in dem Bereich!
 
Wenn´s ne Trial gibt, würde ich die neuen Funktionen gerne mal trialen :D

Acronis Produkte haben mir schon oft den Tag gerettet! Sehr gut.
 
LOL auch windows Seven kompatibel! 2009 läuft seit der Beta von WinSeven auf meinem Rechner und habe schon X mal recovered ohne irgendein Problem. Nicht mal mit dem Live Beckup!

Die neuen Funktionien interessieren mich aber Trotzdem ;)
 
Für Win7 Nutzer völlig uninteressant da Win7 ja eine eigende Backup Funktion mit Boot CD hat .
 
Almost schrieb:
LOL auch windows Seven kompatibel! 2009 läuft seit der Beta von WinSeven auf meinem Rechner und habe schon X mal recovered ohne irgendein Problem. Nicht mal mit dem Live Beckup!
...
auch wenn die 9er version unter der windows 7 beta läuft, heisst das nicht, dass es laufen muss (zumal du im heimbetrieb wahrscheinlich nciht das gesammt funktionumfeld von acronis 9 genutzt hast. vielleicht funktioniert eine von dir nicht genutzte option nicht unter win7).
zusätzlich wird es keinen support für true image 9 unter win7 geben, solange acronis die systemunterstützung nicht offiziell anpasst (was kaum geschehen wird, da sie die neue version verkaufen wollen).
das interessiert unsereins privatanwender nicht, aber im firmenumfeld ist das beinahe wichtiger, als der funktionsumfang und auf jedenfall wichtiger, als der kostenfaktor.

bitte denkt bei solchen tools endlich mal auch daran, dass wir privatanewender (hard und software affine wie wir hier bei computerbase sowieso) eine minderheit unter den computernutzern sind.
 
TI geht über den Funktionsumfang des W7-Tools weit hinaus.

Allerdings wird TI immer mehr zu Bloatware.
 
Funktioniert das Programm auch wenn die Festplatte mit TrueCrypt verschlüsselt ist?
 
Onlinehai schrieb:
Für Win7 Nutzer völlig uninteressant da Win7 ja eine eigende Backup Funktion mit Boot CD hat .
mein beitrag aus der acronis meldung letzter woche zu acronis contra win 7 backup

bei acronis geht es primär nicht um eine datensicherung. sondern um eine programm und betriebssystem sicherung. du erstellst ein image eines rechners und musst nicht erst irgendwas nach einem totalen systemcrash installieren, um das betriebssystem samt installierten programmen, sowie deinen eigenen konfigurationen, innerhalb kürzester zeit, wiederherzustellen.
acronis bietet zwar mittlerweile auch an nur bestimmte (datei) verzeichnisse zu sichern (vergleichbar zu backup tools) , so wie herkömmliche backup tools mittlerweile auch die option haben mit einer boot cd zu arbeiten, um das betriebssystem sammt installierten programmen wiederherzustellen, aber meines wissens ist diese option nur selten bei den kostenfreien / kostengünstigen versionen enthalten. (kann sich aber auch mittlerweile auch geändert haben)
 
Der Preis beim Hersteller wird schon unterboten.

edv-buchversand.de z.B. bietet ein Crossgrade (ohne Überprüfung) für 29,95 Euro an (download),
hab den Lizenzkey ca. 5 Minuten nach der Bestellung bekommen.

Probier gerade aus, Win7 aus einem *.tib-Archiv heraus laufen zu lassen.
Scheint prima zu klappen.
 
Onlinehai schrieb:
Für Win7 Nutzer völlig uninteressant da Win7 ja eine eigende Backup Funktion mit Boot CD hat .

Jein. Die gab es auch schon unter Vista. Aber: Die Win7-eigene Image Erstellung dauert verdammt lange, komprimiert die Daten nicht, bietet keine Einstellungsoptionen (Filter, 1:1 Kopie oder nur "einfache" Image-Erstellung) und vor allem: ist nur für Windows gedacht ;)

Wer allerdings nur mal zum HDD Wechseln ein Image erstellen will, ist mit der Win7/Vista Funktion sicherlich gut bedient. Auf Dauer wünscht man sich (zumindest ich) aber dann doch mehr Funktionen.

Ich persönlich hab O&O DiskImage in der aktuellen Version 4 im Einsatz, die leider noch nicht Win7 kompatibel ist... Lässt sich erst gar nicht installieren, weil der Installer meckert... Aber Version 3 funktioniert scheinbar auch bei vielen unter Win7. Jedenfalls sollte (hoffentlich) bald die neue Version mit 7 Kompatibilität kommen. Solange kann man die Boot-CD benutzen :)

quotenkiller schrieb:
bei acronis geht es primär nicht um eine datensicherung. sondern um eine programm und betriebssystem sicherung. du erstellst ein image eines rechners und musst nicht erst irgendwas nach einem totalen systemcrash installieren, um das betriebssystem samt installierten programmen, sowie deinen eigenen konfigurationen, innerhalb kürzester zeit, wiederherzustellen.

Windows Vista ab Businnes und Win7 ab Home Premium (Professional für Netzlaufwerk-Ziele) bieten eine solche Image-Funktion ebenfalls an. Konnte wunderbar damit ein zuvor erstelltes Image auf verschiedenen RAID-Controllern Hin und Her spulen.

Aber: Die Einstellungsoptionen der Windows Variante halten sich in Grenzen (Es gibt einfach gar keine :D). Wenigstens gibt es unter Windows 7 einen Zeitplaner für diese Aufgabe. Das wars dann aber schon. Und komprimiert wird auch nicht. Für seltene Anwendungsfälle brauchbar, für Dauerhaften Einsatz aber zu Umständlich, zumal die Image-Erstellung ordentlich Zeit verschlingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
BPhoenix schrieb:
Gibt es denn keine Probleme wenn man eine Systempartition in ein Image umwandelt und das dann in der Virtuellen Maschine startet oder umgekehrt? Denn normalerweise dürfte das ganz so problemlos nicht funktionieren da komplett andere Systeme. Es sei denn das Programm erstellt eine extra Gerätekonfiguration und lässt die laden.

Bei mir hat das sogar mit einem SBS2003 geklappt. Mich würde interessieren, ob es auch für VMWare geht.

VMWare(Player/Server/ESXi-Server) gibts nämlich auch komplett kostenlos..
 
Leider dauert es noch mindestens ein dreiviertel Jahr, bis diese Version halbwegs fehlerfrei funktioniert. Ich bin seit Version 6 dabei und immer wieder auf die Versprechungen reingefallen. Ja, ich bin wohl etwas doof.
 
Seid Intel's Turbo ist das Übertackten nicht mehr am Sinn machen am sein.

Ist das "c" bei übertakten gewollt ? Klingt als wäre es die Signatur eines Grundschülers :evillol:

@Topic

Also Trueimage ist das geilste Tool unter der Sonne, schon so manches System damit wieder gradegezogen und um eine Schweisstreibende Neuinstallation herumgekommen. Bin mal gespannt wie das BackupTool in Win7 ist wenn ich mir das irgw. mal antue.
Nur die neue Version ist irgendwie Sinnloß wenns keine wirklichen Neuerungen geben soll :freak:
 
Zurück
Oben