win7 bootzeit: 100sec

selberbauer

Captain
Registriert
Juni 2009
Beiträge
3.604
win7 braucht siet der installation paar programme extrem lange (beim windows logo)
vorher war der start bei 30sec.
habe eigentlich keine automatischen strats.
wie kann das sein?
 

Anhänge

  • boot.PNG
    boot.PNG
    47,6 KB · Aufrufe: 453
Beim Windows-Logo werden normalerweise die Treiber initialisiert.
Ich kann teilweise "sehen" welche Hardware dabei angesprochen wird (Soundkarte klickt, USB-Geräte Leuchten). Was beobachtest Du?
 
Windows 7 liefert doch zahlreiche Hilfestellungen und Tools um Probleme ausfindig zu machen, hast du dort schon alles durchgeschaut? Schau dir mal die Ereignisprotokolle an und geh mal unter Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Windows Leistungs-Index prüfen -> links auf Weitere Tools. Gibt es irgendwelche Probleme die Windows selbst feststellt hat sind diese dort meist aufgeführt.

Ansonsten wie gesagt die Protokolle durchschauen ob irgendwelche Fehler usw. gelistet sind.
 
ich kuckmal was leuchtet
usb hab ich eigentlich nicht installirt nur sound ps2 und bildschirm.
seit der installation von firefox, openoffice, .... ist der so langsam.
die hardware hat sich seit anfangs nicht geändert und da war es ja noch scvhnell
ich schalte mal das bootlogo aus und berichte dann.
 

Anhänge

  • rate.PNG
    rate.PNG
    55,2 KB · Aufrufe: 305
Genau bei der Zusammenfassung die man auf deinem Screenshot sieht müsste links im Menü der Punkt Weitere Tools sein und dort liefert W7 Hinweise falls irgendwas zu Leistungsproblemen führt. Bei mir hat er da z.B. gemeldet dass beim letzten Starten der NVidia Treiber für Startverzögerungen gesorgt hat.
 
ok also hab die gui oberfläche beim booten abgeschaltet.
load driver...
ging innerhalb von 2-3sec sehr schnell dnnach wurde angezeigt:
windows 7 built 6.1 7264
2046mb 2 sytsemprozessor
(oder so ähnlich) dort kamm diese extreme verzögerung her
Ergänzung ()

welches tool meisnt du genau?
performance monitor?
 
Zurück
Oben