Opera - Privater Modus

csch92

Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
2.911
Hi ihrs!
ich bin vor kurzen auf Opera umgestiegen (was auch gut war)
Ich frage mich jetzt allerdings ob es irgendwo einen Privatenmodus wie in Firefox, safari und ie8 gibt.
Danke für eure antworten.
 
hab den pornomodus bisher auch nicht gefunden
 
nein, gibt es so direkt bei opera nicht. Du kannst allerdings beim beenden der Session alle Internetspuren löschen über Extras->Internetspuren löschen, ist letztendlich das selbe wie der Private Modus.

Übrigens kann man Opera so einstellen, dass der Cache und Cookies für bestimmte Seiten nach beenden gelöscht werden, einfach mal in den Einstellungen gucken.

Opera ist gerade am Anfang etwas umständlicher zu konfigurieren als die Konkurrenz, nach etwas Einarbeitungszeit hat man sich jedoch schnell gewöhnt und möchte diesen Browser nicht mehr missen.
 
Das nachträgliche Löschen ist aber nicht identisch zum privaten Modus bei Firefox. Bei Opera lässt sich das "Sammelverhalten" so einstellen, dass weder Cookies , noch Passwörter und aufgerufene Seiten gespeichert werden.
 
Zurück
Oben