Neue Gamer Maus und Pad !

SALZMANN4000

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
959
halloo
habe immo zwar recht neu die mx3200 laser aber fürs zocken fürn arsc*
will ne neue maus um 50€habe mir mir g9 ausgesucht ! ist die gut ?
und welches mousepad is dafür gut ? sollte so 10€ kosten
kabel ohne kabel ?

mfg
 
Klar. Die Logitech G9 ist super. In Kombo mit dem Steelseries QcK oder dem Roccat Taito hat die G9 hervorragene Gleiteigenschaften und eine tolle Präzision. Da sich heutzutage die Reaktionsgeschwindigkeiten von Mäusen ohne Kabel kaum noch von den Kabelgebundenen unterscheiden, bleibt es eigentlich dir überlassen, für was du dich entscheidest. Ich könnte dir sonst noch die Microsoft SideWinder X8 oder die Microsoft SideWinder empfehlen. (Die SideWinder X5 taugt's genauso, hat nur kein Display).

Grüße,

Tacklas
 
Bevor man sich ein Gerät kauft mit dem man mehrere Stunden am Tag "arbeitet" würd ich es mal im Geschäft ausprobieren.. Wenn du deinen Greiftyp noch nicht gefunden hast (Auf der Razer Homepage gibts eine gute Anleitung dazu) kannst du ja mal experimentieren was dir mehr Gefällt.. Die Logitech, Microsoft und Razer Mäuse unterscheiden sich in mehr als nur Daten und Fakten... Du wirst wohl nie einen Porsche nen Pfug ziehen sehen, sowie du auch nie einen Traktor auf der Rennstrecke sehen wirst..

Ich werd nachdem ich 2 Jahre die Copperhead und jetzt die Lachesis habe als nächstes zur MX518 greifen... nur um zu sehen wie ich mit einer so passiven Mausform zurecht komme..
 
Ich persönlich habe die G9 und bin damit sehr zufrieden, die Form ist Geschmackssache.
Meistens liegt nur die große Schale in den Geschäften aus, welche ich persönlich kaum benutze (höchstens wenn ich länger mit dem PC Arbeite). Zum Zocken nehme ich die kleinere Präzisionsschale.

Das mit den kabellosen Zockermäusen, ist nicht erst seit kurzem so, sondern eigentlich war die G7 schon absolut uneingeschränkt spieltauglich.

Als Mauspad benutze ich das Razer exactMat. Die Maus funktioniert auf beiden Oberflächen klasse.
 
Klar, paul1508 hat natürlich Recht. Vorher austesten, die Form der SideWinder ist ehrlich etwas gewöhnungsbedürftig. Die Razer Lachesis ist auch eine tolle Maus, die benutze ich auch zur Zeit.
 
unterscheid zu g9 und g9x ? welche besser
 
Ich würde überlegen, ob es unbedingt ein teures "Gaming-Pad" sein muss...
Mir z.B reicht mein kleines schwarzes Stoffpad, das ich zufällig bei Ikea für 49Cent gesehn hab völlig ;)

Zur Maus:
Hier ist es wichtig, dass du mal in einen großen Elektromarkt gehst und die Mäuse deiner Wahl einmal vergleichst. Man merkt eigentlich recht schnell, welche Maus gut in der Hand liegt und am besten zu einem passt.
Und wie gesagt, kannst du dir mal die verschiedenen Grifftechniken auf der Razer-Page ansehn =)
 
@=Jule=

Ich hatte auch mal ein ikea pad (1,50) weil ich gerade keins hatt eund auch kein geld da war... ;)

aber das sit zum zocken völlig schwachsinnig. nach 2 wochen sind auf dem mouspad kleine fussel/fäden die man nciht abbekommt die aber die präzisoin merklich verschlechter (ich konnte bei css über lange entfernung mit dem fadenkreuz nichs treffen weil ich den kopf nicht treffen konnte...)

also nimm was gescheits!
 
Wenn er schon eine ordentliche Maus haben will, sollte er auch ein ordentliches Pad kaufen, was gute Gleiteigenschaften bietet. Das Steelseries QcK ist preislich wirklich günstig, da würde ich lieber knappe 10€ ausgeben, als das ich ein 50 Cent-Fussel-Pad kaufe. ;)
 
Bin auch angenehm ueberrascht vom QCK. Wuerde aber hier bei Bedarf das QCK Mass in Erwaegung ziehen. ;)
 
Als Pad könntest du das neue von Razer Verwenden... ist billig und gut!
 
also ich werd mir die tage ne razer deathadder und das steelseries qck bestellen. ich denk, das is auf jeden fall ne empfehlenswerte wahl, vorausgesetzt man is rechtshänder :)
 
Ähnliche Alternativen zur Deathadder wären noch die MX-518 und die Ikari Optical. ;)
Nur, um es mal in den Raum gestellt zu haben. ;)
 
Razer Mamba + SteelSeries Experience I-2
oder
A4Tech XL-750BK + Steelseries Qck...

mit oberen Beispiel kannst du deinen Reichtum auf Lans preisgeben und zeigen wie cool du bist und wieviel Geld du in Peripherie steckst... sinnlos!
Unteres Beispiel hingegen, hast du wohl das beste P/L-Verhältnis was du kriegen kannst und wirst auch glücklich damit werden, als Maus könntest auch noch eine Sharkoon Fireglider nehmen, je nachdem wie groß deine Hände sind.
 
Die Razer Mamba ist wirklich geil. Nur leider noch etwas teuer, er will ja nur 50€ ausgeben. Da müsste er gleich doppelt so viel auf den Tisch legen.
 
hi
ok hat sich erledigt , hab mir nach langem testen die g9 und das steelseries gekauft bis jetzt 1a dachte echt net das das so unterscheide macht
 
Zurück
Oben