MSDNAA keys

chinamaschiene

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.257
hallo

nen kurze frage. wenn ich jetzt msdnaa keys habe. kann man die nach dem ende von dem msdnaa-studium noch verwenden. also unendlich lange oder werden die dann ungültig. weil da gibt des ja ultra viele keys für alle möglichen windowse.

und verkaufen darf man die wahrscheinlich nicht oder? habe nicht die agb oder eula oder was auch immer gelesen weil ich das nie mache. ich gehe aber davon aus.
 
1. großer Fehler die AGBs / EULA nicht zu lesesn ! Dringend abgewöhnen.
2. die MSDNAA Keys darfst du auch nach dem Studium nutzen. Verkaufen und zur gewerblichen Nutzung stehen diese Lizenzen jedoch nicht zur Verfügung.
 
habe ich schon vermutet. danke für die bestätigung!jetzt weis ichs sicher
 
Stimmt es, dass die msdnaa Win 7 keys nur eine Aktivierung ermöglichen?
Habe gelesen, dass bei einer zweiten Aktivierung auf einem andern Rechner
1. die onlineaktivierung nicht mehr funktionieren soll und
2. bei Aktivierung über das Telefonsystem, das zweite System zwar aktiviert wird, sobald aber das erste System online geht, dieses deaktiviert wird.

Dies soll daran liegen, da es sich bei msdnaa win 7 keys um AAA keys handelt.

Stimmt das?!
 
was sind denn AAA keys?
 
das sind kostenlose keys für unis und sowas. zur aktivierung man kriegt doch ehr nen 64 und nen 32 bit key also kann man auch zwei systeme freischalten. für windows xp/vista z.b. gibt es min. 8 keys. für jedes sp und jede andere sprache nen neuen. die keys scheinen für ms ultra wertlos zu sein wenn die so mit denen um sich schmeisen tun.
naja dafür behält windows den marktanteil und das wird der plan sein.
 
chinamaschiene schrieb:
zur aktivierung man kriegt doch ehr nen 64 und nen 32 bit key also kann man auch zwei systeme freischalten. .

Das schon, aber interessieren würde es mich trotzdem. Kann mich nicht erinnern, dass es bei Vista/Xp so gewesen wäre. Gerade der Punkt 2 mit erstem System deaktivieren ist mir neu, weswegen mich interessieren würde, ob das schon jemand ausprobiert hat.
 
wo hast du denn das gelesen? du kannst das ja auch mal selber testen und wenn dein system 1 enttarnt wird einfach den anderen gratis key den du hast nehmen so bleiben beide acktiviert. da muss man wohl nichtmal bei den fischen von der hotline anrufen (automaten).. kannst das ja dann posten. ich glaube auf jeden nicht dran.

die keys sind ja auch gleichwertig du kannst mit 32ern 64er aktivieren und mit 64ern keys 32er und umgekehrt.

P.S.
find ich echt chef von microsoft keys zu verschenken. leider darf man die nicht verkaufen. halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Verkaufen geht es ja nicht. Aber momentan könnte man so nur 4 Systeme (32bit/64bit dt/en) aktivieren.
Nicht wiklich viel im Vgl. zu früher.
Später kommen dann halt noch die Service Pack keys dazu - aber das wird noch eine Zeit dauern.
 
also für den normalen privatmensch reichen ja die 4 pcs. wenn es dir nicht reich hol dir halt noch mehr keys von nen unikollege. die meisten brauchen ja nur einen. das mit dem verkaufen hat mir ja schon Captain meph!sto erklärt.
 
schade das ich an keener uni bin ^^ will och win 7^^
 
@ chinamaschiene

Du bist bestimmt auch im 1. Semester oder?

Ich bin auch im ersten und als ich von MSDNAA erfahren dachte ich nur "geil".
Also was man da alles kostenlos LEGAL laden kann, heftig.
 
Das MSDNAA ist schon 'ne klasse Erfindung aber vergesst die EULA nicht.

die keys scheinen für ms ultra wertlos zu sein wenn die so mit denen um sich schmeisen tun.
Das stimmt so nämlich nicht - man versucht damit ja, Kunden (Studenten) anzuwerben und an die Produkte zu gewöhnen, sodass man später fleißig MS-Produkte kauft. Microsoft schmeisst mit den Keys auch nicht um sich. Du bekommst zwar endlos viele davon, bist aber meines Wissens nach eingeschränkt:
- Die Software darfst du nur für dich selbst und nur privat nutzen
- Installierte Software darfst du nach dem Studium weiter verwenden, neu installieren aber nicht mehr
 
sandmaennchen schrieb:
Das MSDNAA ist schon 'ne klasse Erfindung aber vergesst die EULA nicht.

Und genau da liegt das Problem vieler Studenten...die EULA wird vergessen. Die Angebote über MSDN-AA sind kein "Freibrief" für ein kostenloses OS oder anderen Anwendungen.

Zitat aus der EULA für Developer-AA (das größere MSDN-AA-Abo):

Your rights. You may: let your staff, faculty, and students use such copies, and make one additional copy on their own computer or other device, but only (a) to develop, support, conduct, or take the STEM courses, labs, or programs you offer; (b) in non-commercial STEM research on your behalf; or (c) to design, develop, test, and demonstrate software programs for the above purposes.
..

Restrictions. You may not use the software:

* for commercial purposes; or

* to develop and maintain your own administrative or IT systems.

Die Software kann nach Beendigung des Studiums natürlich weiter genutzt werden (auch durch eine Neuinstallation), aber nur unter den gegeben Lizenzbedingungen von MSDN-AA.
 
wie gesagt ich lese doch nicht seitenweise müll. wer macht das schon. ich hab zig lifetime keys und gut ist. kommerziel setz ich die sowieso nicht ein.

bestimmt gibt es auch leute die sich von jeder software das zeugs auch noch ausdrucken. da braucht man ja nen aktenschrank für.

Die Angebote über MSDN-AA sind exakt genau das: "Freibrief" für ein kostenloses OS. und natürlich empfindet das jeder so der die keys (bekommen) hat auch wenn du lustigerweise genau das gegenteil schreibst.
 
Das du die EULA nicht lesen willst/kannst ist dein Problem..die Fakten bleiben jedoch.

Die MSDN-AA-Software unterliegt den entsprechenden Lizenzbedingungen...da kannst du dich auf den Kopf stellen wie du willst.

Selbst wenn eine Paragraphen in Deutschland nicht gültig sein sollten, bleibt der Rest gültig. Und als Student unterschreibst du die EULA. Und stimmst damit auch zu.

Ein "Freibrief" wie du es hinstellst ist eben nicht gegeben. Ob MS das kontrolliert oder nicht ist eine andere Sache.
 
Zurück
Oben