HP Color LaserJet CM1312nfi MFP Fax Problem

Evaldazz

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
10
Hallo!

Ich muss bei einem Kunden den HP Color LaserJet CM1312nfi MFP auf 2 PCs übers Netzwerk einrichten. Mit drucken, scannen klappts wunderbar, bloß der Fax macht bisschen Probleme.
Auf einem PC habe ich ihn einrichten können und der funktioniert ohne weiteres.
Bloß am 2 PC lässt sich die HP Software nicht installieren. Wenn ich soweit bin, wo ich das Gerät im Netz auswählen soll, erkennt das Installationsprogram das Gerät, aber wenn er ausgewählt ist und Install sagt "Verbindung mit dem Gerät wird aufgebaut" bricht es ab. Da kommt nur ne leere Fehlermeldung ohne weiteren hinweise.

Also meine Frage: wie kann ich es ohne dieser HP Software unter Windows XP Pro installieren? Damit man unter Word z.B. >Datei> Drucken> den HP Color LaserJet CM1312nfi MFP als Fax auswählen kann?

MfG Ewald
 
Ist der MFP freigegeben? Berechtigung dafür? Admin Rechte?
Welches OS ist auf dem PC installiert wo der MFP eingerichtet ist?
 
Ja er ist freigegeben mit Admin Rechten.
OS ist auch XP Pro.
 
Hmm schwer.. kann nicht zum Kunden immer wenn ich lust dazu hab.. soll den anrufen und bescheidgeben ob es machbar ist, oder nicht. Wenn ich ein paar Ideen sammeln kann, geh ich nochma zu ihm hin und versuch es, muss aber wissen dass es wirklich machbar ist.

Also installiert der treiber sich automatisch wenn man den Drucker normal übers Netzwerk installiert? Oder gibts da was unter Windows zu berücksichtigen?
 
Zurück
Oben