Beim öffnen von Arbeitsplatz werden symbole nicht gleich angezeigt

felix_131090

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
153
Hallo,

habe folgendes Problem:
Wenn ich auf den Arbeitsplatz klicke braucht es immer ca 13 sek. bis die ganzen Festplatten und Laufwerke angezeigt werden. Was kann das verursachen das es so lange braucht?

Ich habe Vista Ultimate 64bit.
Ich denke mal das es nicht am RAM liegt denn da habe ich genügend, 2x2GB OCZ reaper,
2x1GB OCZ SLI.




Gruß Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Filemonitor aufmachen und schauen?

Process Monitor von Sysinternals würde sich da anbieten
 
Habe Process Monitor am Laufen...
Jetzt sehe ich da 300000< Prozesse am Laufen. Und habe keinen Durchblick, gefiltert habe ich es schon, ich sehe jetzt nur noch die Prozesse vom Explorer.

Wenn ich versuche den Arbeitsplatz ein paar mal hinter einander zu öffnen braucht er beim ersten mal wieder ein bischen und die male darauf macht er es innerhalb von ner halben sekunde.

Gruß felix
 
Dann liefert wohl ein Laufwerk seine Datein sehr langsam, vielleicht weil es erst mal aus dem Standby aufwachen und hochdrehen muss, oder weil es ein optisches Laufwerk ist das erst mal hochdrehen muss.

ABER das hättest Du hören müssen :-)

Beim Durchblick allerdings kann ich Dir nicht helfen, den musste alleine finden :-)
 
Ne gehört habe ich nichts, meine optischen Laufwerke sind auch leer.
Ich habe 4 Platten drann, eine wird zur zeit sowieso nicht genutzt, daher werde ich diese mal abklemmen. Mal sehen ob es was bringt.

Das Platten abklemmen hat nichts gebracht, aber ich habe jetzt mal alle Netzwerklaufwerke getrennt, und siehe da. Er macht den Arbeitsplatz Ruckzuck auf.

Danke für deine Hilfe

Gruß felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben