Windows 7 Treiber für ASUS X61SL?

Xethon

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
533
Hi,

ich habe nen ASUS X61SL-6x129C Notebook und wollte dadrauf Windows 7 installieren. Habe bei ASUS aber keine Treiber für Windows 7 für mein Notebook gefunden. Gibts die noch gar nicht? Was kann ich machen?
 
Du kannst ja auch die Treiber für Windows VISTA verwenden, sollten eigentlich alle funktionieren!

Ich hab sogar die Treiber von Windows XP für meine TV-Karte unter Windows 7 am Laufen und es funktioniert ohne Probleme!

Für WINDOWS 7 x68 musst du halt auch die Treiber für VISTA x68 benutzen und für 64bit die dazugehörgen Treiber für VISTA x64!

mfg
Pentium789
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, da bin ich ja beruhigt.

Noch eine Frage, sollte ich Windows 7 x86 oder x64 nehmen? Habe 4GB RAM und die werden ja glaube ich nur unter x64 erkannt, oder? Habe aber gehört, dass manche Programme noch nicht unter ner 64-Bit Version laufen...
 
Also zukunftsicherer ist sicher 64bit, die meisten Anwendungen laufen auf 64bit, auch wenn im Kompatibiltätsmodus, wirst du aber nicht merken!

Ich würde 64bit nehmen!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Scher dich nicht um die Treiber, du brauchst gar keine downloaden, Win7 macht das doch eh automatisch (selbst die ATI Treiber für meine Mobility x700) kommen über das Windows update.
 
So, hab nu die 64-Bit-Version installiert und musste feststellen, dass ich kaum Software finde. Habe bis jetzt nur AntiVir installiert und wollte nu weitermachen mit Firefox, doch die 64-Bit Version davon soll ja noch nicht so toll sein weil die Plugins nicht funzen. Wie sieht das denn allgmein mit Software für 64-Bit aus? Bin grad am überlegen x86 zu installen, weil es da irgendwie mehr Programme gibt. Was meint ihr dazu?
Zwei Beiträge über diesem Post hier wurde der Kompabilitätsmodus genannt. Was hat es damit auf sich?
 
den gibt es schon seit jahrzehnten in windows... damit kann man der software ein bestimmtes vorgauckeln... eigenschaften auf die auszuführende .exe datei... rest ist selbererklärend.

antivir solltest du auch ganz schnell wieder deinstallieren... was unsicheres gibts im netz nicht... das ding erkennt nahezu nix... besorg dir lieber was gescheites... nod32 z.b.

firefox funktioniert bestens und anstandslos unter 64bit. nahezu alle plugin´s sind vorhanden, ausser ggf. irgendwelche exotischen...

was für ne software findest du denn nicht, die du zwingend brauchst ? mittlerweise sind sämmtliche hersteller auf den 64bit zug aufgesprungen.
 
Gibts denn ne kostenlose Alternative? Ich bin seit Jahren eigentlich größer Fan von AntiVir. Auf meinem Desktop-Rechner habe ich es unter Xp am laufen und seit Ewigkeiten keinen Virus mehr.

Welche Version muss ich denn von Firefox runterladen? Kann man sagen Software die unter Vista läuft, läuft auch unter Windows 7?
 
ja, bis jetzt laufen 90% aller programme unter windows 7, die auch unter windows vista liefen, wenn nicht, gibts bald nen update vom hersteller...

firefox ? dusslige frage... die neuste natürlich und da sich firefox eh selbstständig updates, ist diese frage echt nen witz...

dann nutz doch weiter antivir... wenn es noch nicht kompatibel ist, warte einen monat, denn ist windows 7 offiziell auf dem markt, und erst dann kann man auch support von den softwareherstellern erwarten !!!

und immer dran denken, kostenlos kann nicht gut sein... sonst würde es keine programme geben, die was kosten ! denk mal dürber nach...
 
Ich meine das anders, sorry, und zwar wo es ne 64-Bit-Version gibt. Auf mozilla.de der Downloadlink wird ja sicher die 32-Bit-Version sein oder?
 
es gibt nicht von jedem programm gleich ne 64bit version ! nur wenige programme nutzen die 64bit vorteile. von daher ist es z.Z. noch recht sinnlos, auf 64bit zu wechseln. 32 bit reicht locker aus und ca. 3gb arbeitsspeicher sind auch mehr als genug (mehr kann ein 32bit system nicht verwalten)
 
Zurück
Oben