Farb-Laserdrucker für um die 100€

E

Emskerla

Gast
Hallo,

es gibt mittlerweile Farb-Laserdrucker für um die 100€. Hat jemand von Euch Erfahrung mit solchen Geräten?
Teilweise soll der Geruch unerträglich sein oder die Nachfüll-Toner sehr teuer.

Vielen Dank im Voraus
 
ich habe den HP CP1515n und kann den nur wärmstens empfehlen. mich hat es immer genervt, dass der tintenpisser bei jedem gebrauch erstmal den druckkopf reinigen wollte und ruckzuck wieder ein viertel der tinte weg war. das war ein epson gerät also nix billiges sondern auch eine marke, die mich bisher nie im stich gelassen hat. aber auf dauer teuer...

wir brauchen den drucker zuhause vielleicht ein bis zweimal die woche. dafür ist der ausreichend und die bilder, die man auf dem drucker druckt sind für meine verhältnisse spitze.

ich würde an deiner stelle lieber ein paar euro mehr in die hand nehmen, da HP eine relativ gute marke ist und man nach jahren auch noch teile bekommt. wenn du dir son lexmark-verschnitt kaufst, der zwar am anfang wortwörtlich billig ist, dann kaufst du nur sinnlos doppelt.

wir haben den drucker jetzt seit april und der tonerstand bewegt sich immernoch bei 89% bei den farben und 84% bei schwarz. ich habe schon so einige fotos vom urlaub etc. ausgedruckt...
 
Die Folgekosten von so 100 Euro Lasern sind viel zu hoch. Besonders fies ist, dass praktisch alle "Billig-Laser" nur mit gering befüllten Toner ausgeliefert werden. Beim Konica Minolta 1600W (als Beispiel) sind es gerade mal 500 Seiten! Danach werden 4x70 Euro fällig (alle Farben) für weiter 2.500 Seiten.
Die 100 Euro sind besser in einen Tintenstrahler investiert. z.B. Epson Stylus Office B40W
 
229€ Listenpreis - 50€ aus Trade-In sind keine 120€ :(
 
hm, vor einiger Zeit warens noch 100€, nun haben sies auf 50€ reduziert. Vielleicht hat sich der Drucker so gut verkauft, dass es KM zu blöd wurde, jedem Käufer noch 100€ nachzuwerfen :)

Aber ist im Grunde egal, denn auch für 170 Euro wirst du nix besseres finden. Der 4650EN ist wirklich ein Top-Gerät und spielt qualitätsmäßig in ner völlig anderen Liga als diese Kompakt-Farblaser von Samsung & Co. Dazu kommt noch der umfangreiche Starttoner für jeweils 3000 Seiten.

Ich kann dir, wie viele andere hier wohl auch, nur raten, von den 100€-Druckern die Finger zu lassen und dir für 70€ mehr den 4650EN zu holen.
 
richtig, entweder mehr Geld in einen farblaser oder wenns Frabe sein muss einen guten Tintendrucker wählen oder auf Farber verzichten und einen SW-Laser nehmen.
 
Ich möchte damit keine Fotos ausdrucken, eher Diagramme, Text ... Ändert das was? 200€ kann ich definitiv nicht ausgeben. Dachte An den CLP-315 von Samsung, da da der Toner günstiger ist.
 
nein, das ändert gar nichts und gerade die Samsung sind das letzte, was ich kaufen würde und die Toner sind in Anbetracht ihrer sehr geringen Reichweite viel zu teuer.

Schau dir mal als Drucker den HP Officejet 6000 oder 8000 an.
 
Zurück
Oben