Welchen Multifunktionsdrucker mit WLAN?

Natrax

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
105
Hallo zusammen,

ich habe vor mir demnächst einen Multifunktionsdrucker zu kaufen.

Welche könnt Ihr mir empfehlen?

Preis so um die 150 €

Wichtige Aspekte:

- WLAN

- günstige Ersatz Patronen

- kein Eintrocknen der Patronen, da ich nicht viel drucke

- lange Haltbarkeit, soll nicht gleich auseinanderfallen durch billige Verarbeitung

- Scannen, Kopieren, Drucken

- möglichst gutes Druckbild / Scanergebnis, auch auf normalem Papier (nicht irgendein Sepzial Papier)

- möglichst lange Garantie

- CD's bedrucken / Faxen nicht so wichtig

meine bisherigen Favoriten sind:

Brother MFC 490 CW oder DCP-585CW

Canon Pixma MP 620

HP Photosmart C6380

zu welchem würdet Ihr mir raten?

Danke schonmal für die Hilfe,

mfg

Natrax
 
Schon mal die Kodak Drucker angeschaut? Evtl. ist das was für Dich bei. Mit denen soll mann extrem sparen können. http://drucker.kodak.de/
 
Ich hab den Canon PIXIMA MP 620 und kann Dir den Drucker nur empfehlen:)

Wenn du Fragen hast bitte melden
 
Ich hab den Brother MFC490CW, funktioniert alles ohne Probleme und die Einzugsfunktion ist zum Kopieren auch ganz praktisch :)
Bei mir läuft er im W-LAN über eine FritzBox und 4 PCs können problemlos darauf zugreifen. Papierstau wie bei älteren Brother-Geräten oft berichtet worden ist hatte ich noch nie und ich hab das Teil seit es in D verfügbar ist.
Billigtinte von Drittherstellern gibt es auch, funktioniert problemlos.
Austrocknen kann eigentlich auch nicht passieren, da sich der Drucker selbstständig nach längerer Inaktivität selbst reinigt. Insgesamt bisher keinerlei Probleme.
Empfehlung meinerseits :)
 
Also hab mir jetzt den Brother MFC490CW bestellt, aufgrund der guten Rezessionen die ziemlich Einstimmig waren. Danke schonmal für Eure Antworten!

gruß

Natrax
 
Hallo, welche (Dritthersteller)-Tinte würdet ihr denn für den Drucker empfehlen?
Beim Canon hatte ich Probleme mit verklebter Tinte, obwohl es inktec Tinte war.
 
Dann bedanke ich mich mal für die Links ;)
Ich habe meine Entscheidung nun auch, zugunsten eines Brothers (DCP585 - ähnelt dem MFC490), getroffen.
Mich wundern allerdings die Preisunterschiede bei Stoneware: Diese Patronen sind im Gegensatz zu den 1000ern sehr teuer. Weisst du woran das liegen könnte?

Wenn man sich 8 1100er besorgen würde, käme man auf einen Preis von ~29 Euro gegenüber 12,90 für die ältere 1000er Serie im 8er Paket..
 
woran das liegt, kann ich dir nicht sagen.
Vielleicht aufwendiger konstruiert, auf jeden Fall natürlich neuer.
Aber ist auch müßig darüber nachzudenken. Aber die Tinte und die Patronen sind gut. Hatte mal Patronen von druckerzubehör.de und die waren deutlich schlechter.
 
Natürlich ist es nervenzerreibend sich darüber GEdanken zu machen, wenn es keinen offensichtlichen Gründe gibt.. In anderen Onlineshops kommt es zu weitaus kleineren Preisdifferenzen..
Ich habe Stoneware eine Mail zukommen lassen und bin auf deren Antwort gespannt :D

ComputerBild hat in diesem Test Druckerpatronen in der alten Generation u.a. (hier) für Brother getestet. Dabei war der Testsieger iColor, dessen Patronen man bei Pearl auch in der neuen Version (1100) bekommt.

~10 Euro für ein ganzes Bundle ;)
 
wenn dir was am Drucker liegt, dann lässt du besser die Finger von den Billigteilen.
iColor-Patronen sind zu mies verarbeitet, sodass sie beim Einsetzen oder heruasnehmen Tinte verlieren können, die den Drucker ziemlich schnell schrotten kann. Wenn der Lichtsensor bei Brother verschmutzt oder die Platine in der Patronenhalterung, dann geht nichts mehr. Bei c't waren die iColor bei den LC1000 glaub ich letzter. Die von Druckerzubehör hatten da gut abgeschnitten, kann ich aus eigener Erfahrung aber nicht bestätigen. Beim ersten Einsetzen hat er Streifen gezogen und die Patronen aren auch recht schnell leer.

Ich denke, die Skyhorse sind billig genug, dass man mit Spaß drucken kann.
Im übrigen ist bei iColor 15,6ml drin und bei Skyhorse enthält die schwarze Patrone 28ml und die Farben 18ml.
 
Oh, das wundert einen natürlich, wenn man die Patronen als Testsieger sieht verlässt man sich natürlich auf die entsprechende Qualität.. ComputerBil* eben :rolleyes::

Gibt´s denn irgend einen Vergleich zur Farbtreue usw. ? Nicht, dass ich dir misstraue, aber bei den Testberichten im Druckerchannel z.B. habe ich nichts über Skyhorse gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Druckerchannel im Forum ist Skyhorse glaube ich die wohl am meisten empfohlende Fremdtinte. Über DC bin auch ich erst zu der Tinte gekommen.

Ich kenne nur einen Test zur LC1000-Serie, wo aber Skyhorse nicht bei war. ABer sämtliche Testkandidaten waren bzgl. Farbtreue ziemlich weit wehg vom Original. Aber man kann das im Grunde bei jeder Tinte durch Treibereinstellungen kompensieren.
 
Dann werde ich mal den Brother Drucker abwarten und mir die erste Tintenration bei Stonware besorgen ;)
 
So, wie gesagt, wollte ich mich nochmal melden ;)
Ich habe jetzt den DCP-585 in Gebrauch und bin wirklich sehr zufrieden!
Kein lästiges warten, weil zufällig gerade gesäubert wird, einfache Bedienung und sehr geringer Tintenverbrauch!
Die WLAN Einheit habe ich zwar zum laufen bekommen, finde aber die Anleitung grottig^^
AdHoc Netzwerk kann vom Drucker aufgebaut werden, wird auch gehalten, funktioniert aber nicht mehr, nachdem man sich einmal aus dem Netzwerk abgemeldet hat; die Druckaufträge kommen einfach nicht an. AdHoc ist aber so oder so nur eine Notlösung..

Ansonsten kann ich hier nochmals betonen, dass mein nächster Drucker (wann immer der kommen wird) auf jeden Fall eine zweite Papierzufuhr und ein CD-Labelprinter besitzen wird; das wäre das i-Tüpfelchen und das kleine Manko, was mir rückblickend auf meinen alten Canon Drucker, fehlt....


soviel von mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es scheint, werden die Skyhorse nicht weiter vertrieben. Stonware bietet keine Brotherpatronen mehr bei ebay an und der Store ist auch seit Monaten offline. Ich werde diesmal, genötigt, bei der Druckerpatronentankstelle ordern.
 
Nur so zur Info, von CD Labelprintern wurde irgendwo mal abgeraten, da die selbst aufgebrachten Labels für Unwuchten sorgen können. Sprich Probleme beim Lesen wären zu erwarten.
 
Zurück
Oben