News IDF: Helper-Threading und weitere Ideen

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Weltweit nehmen digitale Technologien einen immer größeren Raum ein. Mengen neuer digitaler Daten wurden und werden im Sekundentakt erzeugt. Die Nutzung und Bereitstellung der Daten für die Menschen stellt die größte Herausforderung der konvergierenden Computer- und Kommunikationsindustrie dar.

Zur News: IDF: Helper-Threading und weitere Ideen
 
Ob sich die IA64 Plattform jemals durchsetzen wird? Hoffentlich dann sind wir endlich die x86 Altlast los!
 
Wenn sich hier was durchsetzen wird, dann wird es wohl AMD64 sein. Ich weiß ja nicht, ob IA64 jemals aus dem Nischeneck rauskommen wird
 
solange desktop-cpus nicht mit vergleichbar großen mengen an cache wie der itanium ausgestattet ist wird das wohl nichts
die EPIC-architektur baut auf sehr komplexen befehlssätzen auf und braucht diese cache mengen um effektiv zu sein, bei den derzeitigen cache-größen im desktop-segment würde es selbst wenn intel es wollte in absehbarer keinen IA-64 prozessor für desktops geben
mal ganz abgesehn davon, dass intel den itanium mittlerweile sowieso nurnoch für highend-server positioniert
 
Zurück
Oben