Notebook-Leistungs-Frage

Pasi123456789

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
194
Hallo liebe Community, ich hab da mal eine Frage, und zwar:

Notebooks, die jz., sagen wir mal, von der Hardware her gleich sind wie jz. ein normaler PC. Warum haben dann trotzdem PC's, unterm Strich, mehr Leistung wenn nicht sogar DEUTLICH mehr Leistung?

Täusche ich mich da gerade gewaltig, oder ist die Frage berächtigt?

Hauptpunkt wäre hierbei das spielen von Games auf den beiden Platformen, warum ist das so?

lg P. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
naja wie gesagt, ich kenn mich da eben nicht aus und wollte diese wissenslücke füllen! ich weiß aber auch jz kein notebook und n' pc die die gleiche Hardware haben!
 
gleiche hardware gibt es nicht. es ist alles anders... mainboard, ram, hd, grafikkarte etc. die wärmeentwicklung und das kühlsystem ist auch nichtmal ansatzweise vergleichbar genauso wenig wie der preis. für 600euro bekommt man nen sehr guten gamer pc... für 600euro bekommt man ein notebook, mit dem aktuelle games gerade so laufen.

und der grund für die mehr leistung ist logisch...
1. mehr platz für mehr hardware und mehr kühlung...
2. stets upgradefähig
3. bei weitem günstiger
4. kann viel mehr strom verbrauchen und ist somit leistungsstärker (notebooks sind auf akkuleistung getrimmt)
 
Zurück
Oben