Problem mit Delock Infrarot Adapter unter win7 64 bit

AgentXM

Ensign
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
207
Hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer eines Delock Infrarot Adapters. Unter einem 32 Bit XP funktionierte dieser auch einwandfrei. Nach dem upgrade auf win7 x64 leider nicht mehr. Unglücklicherweise gibt es auch keine 64 Bit Treiber für dieses Gerät auf der Delock Seite.
Hier die erste Frage: Gibt es alternative Treiber (x64) dafür?

Dass es keine offiziellen Treiber gibt, habe ich auch nicht als so schlimm empfunden, da ich dachte, win7 würde bereits passende Treiber für einen einfachen IR Adapter mitbringen. Leider nicht. Das Gerät wird zwar erkannt, kann aber nicht installiert werden.

Hat vielleicht jemand diesen IR Adapter schon erfolgreich unter win7 x64 zum laufen bekommen?
Eine Lösung über eine virtuelle x32 Maschine scheidet leider aus. Ich brauche den Adapter ausserhalb.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Das Windows nicht alle möglichen Treiber mitbringen kann war mir ja klar. Aber ich hätte gedacht, dass es da so einen Standardtreiber gibt.
Es läuft ja auch jede Grafikkarte mit dem standard VGA Treiber. Oder USB Sticks werden ja auch immer erkannt.
Und das Delock einen Treiber herausbringt, darauf kann ich wahrscheinlich nicht warten :)

Tja, Schade dass da nichts geht.
 
Zurück
Oben