Vista Ultimate SP2 mit Vanilla Key?

Drullo321

Captain
Registriert
Juni 2005
Beiträge
3.597
Ich habe Vista Ultimate x64 deutsch (SB) in der Grundversion.
Nun ist es nicht nur lästig, beim Neuaufsetzen des Betriebsystems alle ServicePacks und Updates nachzuinstallieren, sondern erzeugt unnötige Schreiberei auf der SSD geschweige den von weniger verfügbaren Speicherpltz (ca 10-15gb).

Gibt es eine legale Möglichkeit mit meinem Key von einer Ultimate DVD mit integriertem SP2 zu installieren und das der Key akzeptiert wird?
 
Hallo
Was soll ein Vanilla Key sein ? Ich habe mal gegoogelt aber nichts passendes gefunden und Schlüssel mit Vanille Geschmack ergibt für mich irgendwie keinen Sinn.
Zu deiner Frage: Was hälst du von einem Image ? Das dauert auch nicht so lange wie eine neue Installation.
Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit dem programm v-lite kannst service packs und updates und so integrieren. ich denk mal du meinst sowas...
 
Der Versuch Windows Vista Ultimate x64 deutsch (SystemBuilder) mit integriertem SP1 bzw mit SP2 mit meinem Key zu aktivieren, schlug bisher immer fehl, der Key wäre ungültig. Ironischerweise funktioniert die Aktivierung mit anschließenden Updates ohne Probleme.

Vanilla: Ursprungsversion, bei Spielen z.Bsp. ohne Mods oder ohne Addons.

nLite und vLite sind mir bekannt. Im gegensatz zu nLite hatte ich mit vLite immer etwas Probleme (sprich beim Installieren der erstellten DVD) gabs immer Probleme.
 
Ich würde dir empfellen es mit einem Beckup Programm zumachen zb. TrueImage da kanste auch die Treiber gleich mit einbeziehen antivirus oder Grund Software (So mache ich es immer;))
Oder Du erstellst eine eigene WinVista CD mit Ultimate SP2 (SP2 ist aber recht schwer zu integrieren hab ich gelesen)

Edit: Mit TrueImage bist warscheindlich auf der Sicheresten Legalsten seite ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mister79 und Almost: Lest nochmal sein Problem durch, dann werdet ihr feststellen, dass es ihm rein gar nichts bringt von seinem fertigen System ein Image zu machen, weil er es nicht aktivieren kann :rolleyes:

@TE: Ich würde dir empfehlen, einfach mal bei Microsoft anrufen und denen die Situation schildern. Sofern du nachweisen kannst, dass dein Originalkey legal ist, sollte es kein Problem sein, einen neuen Key von denen zu bekommen, der auch mit den fertig installierten Updates funzt.
 
du hast eh vista ultimate...da ist windows complete backup dabei das erstellt dir ein KOMPLETTES festplatten BACKUP .... brauchst kein true image oder der gleichen, das interne funktioniert PERFEKT.
 
Zurück
Oben