Bei Ausfall einer Platte per mail benachitigen

**Nightfly**

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
616
Hallo Gemeinde,

wie der Titel schon sagt, brauche ich Hilfe.

Ich habe ein RAID-1 mit folgenden Komponenten:

1x 3ware Escalade 9650SE-4LPML PCI Express
2x HD 500 GB WD5002ABYS RE3 SATA-II

- als BS kommt Win2003Std. zum Einsatz.

- Exchange ist nicht installiert.


Ist es möglich mich per E-mail zu benachitigen sobald eine Platte ausfällt?
Gibt es möglicherweiße zum Raid-Controller eine Software die diese Funktion gleich mitbringt?


MFG und Danke im Vorraus
 
Also laut Datenblatt hat sie SMTP-Unterstützung für E-Mail-/Pager-Benachrichtigungen. Das hört sich schwer danach an und sollte ja im übrigen bei einer solchen Spitzenkarte auch Standard sein. Ich kann auf der Herstellerseite allerdings kein Handbuch o.ä. finden, das die Vorgehensweise beschreiben würde. Liegt dir keine solche vor?
 
Hier habe ich eine Anleitung gefinden. Seite 94f (bzw. 82 im Dokument) sieht dabei sehr vielversprechend aus. Die nötige Software (auf die sich die Anleitung an dieser Stelle bezieht) ist offenbar 3DM (3ware Disk Manager), welche du hier nach Auswahl des Modells weiter unten auf der Seite unter "Combined 3DM2 and CLI" findest.
 
Zurück
Oben