n95 8bg schwarze flecken/streifen bei bildern

Kozack

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.548
Ich habe seit 2 monaten das handy und gerade ist mir aufgefallen das 1. eine 2. linse die kamera verdunkelt sobald ich draußen fotografiere und die drinnen wieder aufgeht. und2. das ich schwarze streifen oder flecken im bild habe wenn ich die kamera auf etwas sehr grelles wie z.B. meine halogenlampe halt oder in die sonne halte.
ich frage mich nun ob das normal ist.

hier mal das bild:

http://www.abload.de/img/170920091196gq8z.jpg
 
auf dem bild erkenne ich nur reflektionen.
Um die Sonne zu fotografieren, soltest du dich nach anderer hardware umsehen ;)

edit: jetz sehe ich was gemeint war. Seit wann sind die da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Streifen is normal ,passiert bei meinem c905 auch wen ich mit offener linse in ne Natriumdampflampe schau.
 
So kann man auch seine Kamera zerstören.
Die schwarzen Flecken kommen von der Überhitzung.

NOCH NIE MIT EINER LUPE EIN LAGERFEUER GEMACHT?!
 
ich habe es gerade mal getestet im büro und hab die Cam ne sekunde in die sonne gehalten und gefeuert.

das bild ist für die helligkeit 100% iO.
Anders als bei dir....

allerdings solltest du soetwas der Linse nur extrem kurz zumuten ... wenn das Carl Zeiss sehen würde ;)
 

Anhänge

  • 17092009257.jpg
    17092009257.jpg
    262 KB · Aufrufe: 143
ich war ja 1m vonm der lampe entfernt und hab dann gezoomt. ich glaube kaum dass, das dem handy was ausmacht. außerdem ist diese 2 dunlere linse j auch nochnet drauf gewesen. wenn 9ich aber die cam so raus ausm fenster halte da geht die ja zu. das heißt für mich das es so hell ist das die 2 linse darüber geht.

ansonsten geb ich das mal zum NSC

bis jetzt ist mir nichts mehr aufgefallen

hier nochmal n anderes bild

http://www.abload.de/img/17092009122145mk.jpg

allerdings entstehen diese streifen nur in einem exakt gut getroffenen winkel. im normalfall sieht man die net aber ich habs jetzt mal so gehalten das man es sieht

es geht auch so normal

http://www.abload.de/img/170920091216224j.jpg


die streifen tauchen wenn soe denn mal da sind hochkannt auf, niemals waagerecht



für alle die die net wissen was ich mit 2. linse meine

hier ohne 2. linse:
http://www.abload.de/img/bild004k7kw.jpg

und hier mit (sie verdunkelt bei hellen bildern das bild und sorgt für ein besseres bild:
http://www.abload.de/img/bild0058woi.jpg

hab das grad mal mit der lumix verglichen

und hier das selbe^^ es liegt anscheind am licht nur das die camera das beim ergebnis nicht aufzeichnet. aber sind die gleichen symptome
http://www.abload.de/img/170920091226mdrq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben