Programm zum Herausfinden von MP3 Titel und Interpret

Nachbarshund

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
17
Hallo Leute,

leider habe ich viele Lieder (im .mp3 Format) auf meinem Computer und weiß nicht mehr genau wie der Titel und Interpret war.

Ich hab aber gehört, dass es wohl ein Programm gibt, welches den Track anaylisiert und sich über das Internet den genauen Titel und Interpreten holt.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke schon einmal :D
 
Ja, das gibt es und es nennt sich Tunatic.
 
Winamp macht das auch, senden an >> Auto Tag.
 
Dankeschön :)

Ich teste jetzt mal die Porgramme durch und berichte dann, was das beste war :D

// EDIT

Also ich hab den Mufin Player genommen und der ist echt klasse :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uih....und ich dachte immer, dass man nur die Original-CD per CDDB auslesen kann.
MP3-Daten ohne Namen,kann man also auch schon über Internet erkennen lassen?
Das funktioniert aber sicher nur, wenns eine Datei ist, die man aus dem Netz ist und keine die man selbst erstellt hat. ;)
 
keine die man selbst erstellt hat.
Woher soll die Datenbank im Inet das Lied, was Du selbst erstellt hast, kennen?
 
Er meint wahrscheinlich sehr wohl ein "bekanntes" Lied (rein inhaltlich), das man allerdings selbst mit individuellen Parametern gerippt hat, sodass es (z.B. anhand eines Hashwertes) nicht identifiziert werden kann. Ob so allerdings der Mufin-Player arbeitet bezweifele ich, Tunatic tut es jedenfalls nicht (warum auch).
 
Zurück
Oben