verzerrter ton traktor pro

ChaosBimpf

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.546
moin, ich hab mir von einem bekannten mal traktor pro ausgeliehen und jetz hab ich das problem, dass alle lieder die ich mit dem scratch pro lade total verzerrt sind. das ganze wird wiedergegeben über meinen realtek onboard chip. 48k khz sind eingestellt sowie realtek HD als output setting. die latenz kann ich nicht verändern und finde auch keine option im audio treiber. kann mir wer mit meinem problem weiterhelfen? das programm funktioniert an sich gut nur der ton ist halt total verzerrt.

danke schonmal
mfg
 
Verzerrt im Sinne von übersteuert? Oder ist es ein Fehler in der Wiedergabe?
 
ändere mal die einstellungen für Master Device.
Da sind 3 Bereiche, und je bereich 2 Einstellungen ( ein großer + ein kleiner).
wähle einfach mal den anderen ...

kannst du sonst mal nen bild uppen, dann kan ich es dir zeigen
 
Welche Eingang hast du dem Programm auf der Soundkarte zugewiesen ?

Ich vermute, dass die Verzerrungen bei der Wandlung entstehen. Also ist entweder die Spur auf Traktor schon völlig übersteuert aufgenommen (was du visuell überprüfen kannst: ist die Spur im Editor quasi durchgängig schwarz, wurde die Musik zu laut aufgenommen. Dann ist nichts mehr zu machen), oder die Traktor-Aufnahme wird von der Soundkarte mit viel zu hohem Pegel in die Wandler gegeben.

Das könnte dann der Fall sein, wenn der Eingang zu empfindlich ist (Mik, Phono) oder der Eingangspegel viel zu hoch eingestellt ist.
 
er hat keine quellen. er packt mp3s in A und B.
 
eine Ursache könnte auch die "Audio Latency" sein.. wenn der Wert zu niedrig ist verzerrt es bei mir auch.
 
ok mit dem asio4all funzts. muss nurnoch rausfinden wie ich wieder 5.1 sound habe. danke schonmal
 
kannst du in der config des aiso4all treibers einstellen, sollte
im tray ein symbol angezeigt werden.
 
Hallo,

ich habe mir nun auch Traktor pro gekauft und der ton verzerrt auch bei mir
ich habe einen hp dv6-2150eg und nutze die onboard soundkarte.
der sound will auch bei kopfhörer benutzung nicht besser werden.

danke schonmal im vorraus

Andy
 
Das mit dem Ton wirste so nicht hinbekommen. Dem Programm (Traktor) fehlt in dem Fall ne vernünftieges Audio Interface mit Asio Treiber!Hast schon mal versucht über Kopfhörer was vorzuhören??? Dürfte auch nicht klappen! Dir fehlt in dem Moment der 2 Kanal. Deine Soundkarte kann den Sound zwischen Master und Monitor nicht trennen!! So was kannste mit Virtual Dj und ner USB soundkarte (max 5 Euro) lösen. Allerdings klappt es nicht mit so ner Soundkarte die Signale gleichzeitig zu hören. Hast immer ne verschiebung zwischen den Übertragungen. Ist Also auch scheiße! Wenn Du nicht auf Traktor verzichten möchtest, was ich verstehen kann, lege selbst mit traktor scratch pro auf. Bleibt dir nix anderes übrig als nen bischen Geld in die Hand zu nehemen und Dir ein Audio Interface zu holen. Dann lösen sich alle Probs. auf einmal. Ausser das Dir wahrscheinlich für die Zukunft nen Controller ((zum Beispiel Reloop Digital Jockey 2 Controller ed. + Audio 4dj ein Traumpaar)fehlt. Oder was natürlich auch über die Soundkarte klappt. Wäre dann das set 2 mal Plattenteller oder 2 mal CD (od. 1cd 1 Pl. )mit mischpult.Alles ist möglich!! Einfach an das audio 4 Dj anschließen Erst dann läuft die Software rund!!!! Empfehlung meinerseits wäre von Native Instruments die Audio 4 Dj (Studioqualität) Preis neu 189 Euro + Reloop Digital Jockey Controller Ed. Preis 239 euro
( Interface Ed. hat ne zu schlechte soundkarte, Master ed. viel zu teuer und die interne Soundkarte ist auch nicht so der Brüller). Also am mal hier auf dem Markplatz,Ebay od. wo anders mal nachschauen!!! Preise der Beiden Geräte im Gebrauchtzustand also nicht neu ! Reloop Controller Ed. 150-200 Euro und die Audio 4 Dj! Liegt im Preis fast wie wenn man Sie neu kauft. Eventell 20- 30 Euro günstieger!! Die Preise für Hochwertieges Dj zubehör halten sich manchmal über Jahre!!!! Entscheidung liegt bei Dir!!!
Grüsse
Vestax Pro
 
Zurück
Oben