STOP: 0x0000007...

errezz

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
364
Nabend

Ich habe ein Problem mit meinem (2 Wochen alten) Notebook. Seit Anfang an bekomm ich auf meinem XP prof. SP3 in unregelmäßigen Abständen bluescreens. Diese treten nicht bei bestimmten Programmen auf, sondern eig immer, wenn ich etwas speichern will, etwas installiere und auf "Fertig stellen" klicke oder einen anderen tab (in Firefox) anklicke bzw ein anderes Fenster öffne.
2mal blieb das Notebook bisher im Bluescreen "hängen" (ohne direkt neu zu starten).
STOP: 0x0000007 (0x0000008, 0xBA338D70, 0x00000000, 0x00000000)

Da die Bluescreens nicht, wie von mir gehofft, mit ettlichen updates verschwunden sind, frage ich nun euch: was ist da los (bzw kann da los sein)?

Was ich bisher probiert habe:
- Windows neu installieren --> Ergebnislos
- Treiber neu installiert --> Ergebnislos
- Memtest86+ (von der Ubuntu 9.04-CD und Installation) --> Memtest will nicht starten (auf anderem Rechner mit XP funktioniert es von der CD)
- Endlosschleife in php schreiben und dann ausführen
--> Auf Ubuntu: Ram füllt sich bis 2gb (swap bleibt leer), fällt ab auf 1,6gb und füllt sich wieder (nach 45min hab ichs abgebrochen)​
--> Auf XP: Ram füllt sich zögernd bis 4gb (mit Auslagerungsdatei), dann stürzt Firefox und alles nach und nach ab...​

die Endlosschleife:
PHP:
<?php
$i = 1;
while($i>=1)
 {
  echo "hi nr. " . $i . "<br />";
  $i++;
 }
 
?>

Ich würde das Notebook einschicken, wenn ich sicher wäre, dass es bis anfang Oktober wieder da ist (wegen anstehender Studienfahrt).

Ich hoffe auf schnelle Antworten und bedanke mich schonmal im vorraus

Edit:
Mein System:
ASUS X5DIJ - SX018L
Pentium T4200 (2*2ghz)
Intel GMA 4500M
2gb RAM
250gb HDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Festplatte und RAM getestet? nofalls Memtest gesondert runterladen und starten.

Gruß

PS: kann es sein das hinter der 7 im STOP noch ein Buchstabe stand?
 
Hinter der 7 stand relativ sicher kein Buchstabe.
Die Festplatte hab ich grad per HD Tune gescannt --> alles grün

Memtest wurde gerade runtergeladen und gebrannt, das kommt als nächstes dran.

Edit: Der Laptop läuft jetzt seit 3:35h durch (=Rekord in der letzten Woche)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok :) weil normalerweise haben die stopcodes 8 stellen ;)
 
dann hab ich vll ne 0 übersehen :p

memtest is durch: "no errors"

ich werd mal nach nem andren Windows suchen...
 
Zurück
Oben