Partition C : VistaBuissnes 64Bit Vergroessern

Vmaxhasi

Cadet 4th Year
Registriert
März 2004
Beiträge
89
Hallo
Kann ich die Partition C: nachtraeglich vergroessern ist voll.Bittte schritt fuer schritt erklaeren da ich Laie bin....
Danke:freak:
 
Geht mit Boardmitteln nicht.
Gibt aber Software dafür.

Erstmal ganz wichtig:
Backup aller Daten der Platte machen.
Kann aus eigener Erfahrung berichten, dass da ganz schnell alles weg sein kann.
 
ich habe das letztens mit dem partition wizard gemacht... ging ohne probs, sehr leicht zu bedienen das prog. neben dem backup solltest du die partitionen die du vergößerst/verkleinerst vorher defragmentieren...

EDIT: Sry, hab den Post jetzt erst richtig gelesen:
Wenn du das Programm installiert hast und die Dateien auf ner externen oder so gesichert hast&defragmentiert hast, kannst du die Partitionen auswählen, die du ändern willst:
ich gehe mal davon aus, dass du eine Win Partition(C) hast und eine Daten Partition (D). Du wählst einfach D aus, ziehst am Anfang etwas weg, da ist ein Balken, wichtig ist das du das VORNE machst, nicht hinten... alternativ kannst du auch die werte per Hand eingeben, ist aber umständlicher... das Programm zeigt dir dann an, dass zwischen C und D neuer Platz ist, dann ziehst du einfach C größer (Auswählen, balken verschieben).
Nun musst du nurnoch auf Apply klicken (oben links). wichtig: bis hierhin hat das Programm noch nichts gemacht. du wirst gefragt werden ob alles richtig ist, und dann wird wahrscheinlich ein fenster kommen, das sagt, das programme auf die partitionen zugreifen, du kannst die programme schließen und auf wiederhohlen klicken, allerdings ist das die systempartition also wird das schwierig ;-) die andere option ist es, das Partition Wizard die Änderungen beim Booten vornimmt, das kann man da auch auswählen...

Zu guter letzt der Download Link: Partition Wizard 4
 
Zuletzt bearbeitet:
real_general schrieb:
Geht mit Boardmitteln nicht.
Gibt aber Software dafür.

Erstmal ganz wichtig:
Backup aller Daten der Platte machen.
Kann aus eigener Erfahrung berichten, dass da ganz schnell alles weg sein kann.



Geht das sicher nicht? Dachte mit dem neuen Diskverwaltungstool von Vista kann ich Partitionen vergrössern. Notfalls von der Vista DVD booten.
 
Vista kann tatsächlich fast alle Partitionsoperationen ausführen.
Nur eben nicht die Systempartition vergrößern.
 
Auch ned wenn ich von der Vista DVD boote?

Das Installationsmedium hat ein Partitionierungsprogramm
 
Ich hab das auch mal probiert, bei mir ging das VERGRÖßERN der Systempartition auf jeden Fall damals nicht.
 
Das klappt mit Partition Wizard 4 wunderbar, habe es heute auch gemacht.
 
Zurück
Oben