windows 7 x64 und ps3 controller

empty123

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.221
hey,

kennt ihr ne möglichkeit den ps3 controller auf genanntem OS zum laufen zu bekommen?
er wird erkannt, auch als "ps3 controller...." ABER es werden keine anschläge erkannt. weder in spielen noch in der windows gamecontroller geschichte...

ich hab ne stunde gegoogelt aber nur win32bit treiber gefunden :(
anschlussart ob kabel oder blutooth is egal..

würde gerne nfs: shift in zukunft damit spielen
 
wahrscheinlich hilft nur warten bis sony nen 64 bit win7 treiber für seinen controller bringt
könnt ja aber mal beim sony support anfragen ;)
 
Das kannst Du vorerst vergessen... leider.
Habe mich vor kurzem diesbezüglich auch umgesehen. Leider gibt es nur die 32 bit Treiber.
Entwickelt wurden diese von nem japanischen Programmierer.

Der faule Sack konnte sich für die 64bit Version wohl noch nicht aufraffen... ;)
 
ja denn sag mal obs geht ...will das auch mal machen

am besten mit den links was du alles für treiber geladen hast und was alles geht/nicht geht (sixaxis oder so)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir gehts nicht iwi =( wenns jemand hinbekommt bitte ne einfach anleitung posten ^^
 
Hallo zusammen,

hat hier jemand noch was neues rausgefunden ? Es würde mich doch ziemlich interessieren ob es schon eine funktionierende Lösung gibt.
 
soweit ich weiß gibt es einfach keinen x64 Treiber für den PS3 Controller, mein Xbox360 Controller geht dafür wunderbar
 
hallo hab hier ne Anleitung gefunden von ner Deutschen Seite "++++" die bisschen geklont aussieht aber das ist ein anderes Thema xD

(glaub die Seite wird hier nicht gerne gesehen deswegen hab ich es gleich nochmal entfernt;)


ich hab die Anleitung selber schon ausprobiert und mein Controller funzt :D
alles natürlich auf eigene Verantwortung lol muss ehrlich sagen war am Anfang auch skeptisch aber es hat sich gelohnt...



1. Die "MotionJoy_0200_amd64.exe" installieren
2. Windows neustarten
3. Beim booten F8 drücken (Eventuell erst F12 und dann F
4. Den letzten Menüpunkt "Disable Driver Signature Enforcement" auswählen
5. PS3 Controller per USB-Kabel anstecken (Windows erkennt diesen und installiert die Treiber)
6. "Start - Programme - MotioninJoy - Install USB Driver" mit Rechtsklick - "Als Administrator ausführen"
7. Der Editor sollte sich nach der Installation öffnen!
8. "DS3 Tool" öffnen, "Analog Gamepad 2" auswählen und auf "Enable" klicken
9. Die "dseo13b.exe" öffnen
10. "Enable Test Mode" wählen und auf "Next" klicken
11. Mit dem PS3 Controller spielen =)


hier noch mal ein mega Dankeschön an "FishBizkit"

http://rapidshare.com/files/283568145/PS3_Controller_Win_7_64Bit_Treiber.rar


EDIT:
bei punkt 8. wenn ihr "DS3 Tool" öffnet dann wechselt am besten oben in dem Register zu "pairing" und nehmt die Einstellungen vor
also "Analog Gamepad2(POV,Joysticks,Analog Triggers) dann noch ein hacken bei "Enable Vibration" setzen und auf Enable Option klicken...

jetzt ganz wichtig "DS3 Tool" offen lassen (jedes mal wenn ihr den Controller absteckt und wieder anstöbselt einfach wieder auf "Enable Options" klicken und es geht wieder...

also "Analog Gamepad2(POV,Joysticks,Analog Triggers) dann noch ein hacken bei "Enable Vibration" setzen und auf Enable Option klicken...

jetzt ganz wichtig "DS3 Tool" offen lassen (jedes mal wenn ihr den Controller absteckt und wieder anstöbseln einfach wieder auf "Enable Options" klicken und es geht wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Danke ghd.
Habe das zwar schon eimal getestet (ohne erfolg) aber das war zwischen Tür und Angel.
werde das heute abend nochmal in Ruhe machen.

Kann ja eigentlich nicht sein das es bei einigen funktioniert und bei anderen nicht.

Werde dann nochmal posten.

Bye
 
jo np
hab mich selber so gefreut das es endlich geht xD

hab grad Need for Speed Shift Demo getestet funktioniert wunderbar...
 
Hi Also ich habe auch einen PS3 Pad, kann NFS Shift problemlos spielen auch mit dem MotionJoy. Habe Windows 7 64Bit. Jetzt habe ich mir Fifa 10 besorgt und dort wird mein Pad nicht erkannt. Kann mir da jemand helfen?

Habe eine zwar nicht perfekte aber wenigstens eine Lösung gefunden. Es gibt ein Programm das Xpadder heißt und damit kann man die Knöpfe und Achsen des Pads mit tastaturknöpfen zu verknüpfen. Heißt man drückt X und der PC erkennt dieses als z.B. 1 an (je nach einstellung). Dadurch kann man z.b. auf die Red Faction Version für den PC mit dem PS3 pad spielen. Ist ganz nützlich wenn man mit ein paar leuten bei sich am LCD TV spielen möchte und den Abbruchteam modus spielen möchte =)

Gruß
Holz
 
Zuletzt bearbeitet:
Holz2000 schrieb:
Es gibt ein Programm das Xpadder heißt und .....

Gruß
Holz

Das funzt aber nicht bei Win 7 Ultimate (64bit) zumidest bei mir is so..
oder hab ich da was verpasst:freak:
 
Ist die Installation bei Vista 64 grundlegend anders? Irgendwie geht das bei mir nicht, da manche Dinge, die in der Anleitung genannt werden, garnicht existieren.

6. "Start - Programme - MotioninJoy - Install USB Driver" mit Rechtsklick - "Als Administrator ausführen"
Bei mir gibt es "Install USB Driver" garnicht. Ich kann da nur dieses DS3 Tool öffnen...

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
6. "Start - Programme - MotioninJoy - Install USB Driver" mit Rechtsklick - "Als Administrator ausführen"

Bei mir gibt es "Install USB Driver" auch nicht"

Woran liegts? Kann jemand weiterhelfen?
 
Zurück
Oben