News Edel-Notebooks und 13-Zöller von HP

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Neben den neuen Netbooks hat Hewlett-Packard auch neue Notebooks vorgestellt. Beim Envy13 und Envy15 setzt das Unternehmen auf Design und Materialauswahl. Das ProBook 5310m und das Pavilion dm3 sind mobile Begleiter mit 13,3-Zoll-Bildschirmen.

Zur News: Edel-Notebooks und 13-Zöller von HP
 
Da wurde aber ordentlich bei Apple abgekupfert :)
 
Da würde ich lieber das Netbook nehmen, Leistungsdaten sind praktisch identisch!
 
jetzt setzen die hersteller endlich mal langsam auf die 64bit variante und dann stecken die nur 3gb ram da rein... -.- den 4ten gb hättens auch noch reintun können... man man^^ aber das 13er is scho schick :D
 
das Envy13 klingt nach einem Traumbook, nur ist der Preis leider doch recht heftig. Mal schauen wie sich das ganze entwickelt.
 
Sehr zwiespältig. Das große Envy zielt auch auf Spieler ab, doch wie starten die ein Spiel ohne Laufwerk?

Die Akkulaufzeit scheint bei beiden Modellen nur durchschnittlich zu sein und nimmt man den Zusatzakku mit, geht der Gewichtsvorteil schnell verloren.

Die Auflösung des 15ers ist gelinde gesagt untypisch für ein so teures Gerät.

Die Schnittstellen sind fast alle rechts, was nicht wirklich ideal ist.

Ein Quadcore mit 1,6Ghz wird in den meisten Benchmarks deutlich das Nachsehen hinter den bis zu 3Ghz schnellen und sparsamen C2Ds haben.

Das Design wirkt weder eigenständig noch innovativ.

Erfolgsaussichten? Die bezweifle ich stark.
 
Wow, mein Gebet wurde erhört! Seit meine HP HDX18 konnte ich keine gleichwertige schöne Notebooks mehr finden die mir einspricht, vor allem nervt mich der blöden Absatz zwischen der Bildfläche zur Rand, was eben der HDX "nicht" hatte, genau wie die neuen Envy's :)
Einziges Manko war die Grösse des HDX18, genau sowie der Full-HD Auflösung der ich eigentlich gar nicht möchte.
Werde mir ev. der Envy 15.6" holen, die Eckdaten klingen schon mal gut bis auf den Core i7 :lol:
 
Das Pavilion DM3 mit Dualcore Athlon Neo und Radeon 4330 ist echt nicht schlecht.

Was mich noch wundert, wenn die Desktop Geforce G210 schon schlechter ist als eine Radeon 4350, wieviel schlechter ist dann die G105M zur Mobility Radeon 4330, wovon zumindest die Radeon nur leicht unter der 4350 liegt, aber bei Nvidia kann man sich da ja nie sicher sein was wirklich drin steckt.
 
ein schminkspiegel für 2000 taler... WTF?!

für den preis kann man wohl ein mattes display erwarten... EPIC FAIL!
 
naja, für einen solchen preis hätte ich einiges mehr erwartet. mehr als wirklich schick aussehen tuen sie ja nicht...

greez
 
Jaja, vielleicht ist "Envy" ja die interne Firmenbezeichnung und meint das Gefühl von HP gegenüber Apple.

Ich find die Designkopie schon fast frech, aber gut aussehen tut´s ja... ;)
 
Na, was glaubst du denn wie hoch der i7 taktet, wenn nur 2 Kerne genutzt werden?
Da ist der 1,6 GHz mit Sicherheit schneller als ein Core 2 Duo Mobile, einzig der Stromverbrauch müsste noch abgeklärt werden, aber da die neuen Desktop Intels sparsamer, vor allem im idle, sind, als die alten CPUs, scheint das insgesamt doch kein so schlechtes Paket zu sein.
 
Krass viele HP News in den letzten Tagen...
Und die Books sind imho maßlos überteuert, da stimmt der Vergleich mit den Macs noch eher ^^
 
Hm, das 13" Envy gefällt mir.
Schön dünn und leicht, aber trotzdem mit ausreichend Power...
...aber ob der Mehrpreis gegenüber einem MacBook gerechtfertigt ist?
 
Was sind denn das für Mondpreise für die Envy Modelle. Die Hälfte wäre angemessen, zumal mich die letzten HP NBs von der Verarbeitung nicht wirklich überzeugt haben.
 
Das sieht ja fast so aus, als hätte hp entdeckt, wofür Laptops einst erfunden wurden, nämlich um sie mobil einsetzen zu können - durchgehend 7 Stunden Laufzeit gefallen mir richtig gut. Da kann ich ja dann doch mal darüber nachdenken, mein Asus M2N mit 1,6GHz Pentium M, 6h Akku und Bj. 2003 irgendwann in Rente zu schicken - bisher war die Neuware oft schlechter ;)

Und für die "zu teuer"-Blöker: Versucht mal das Verhältnis aus Gewicht und Akkulaufzeit billiger zu finden.
 
In der Preisklassse erwarte ich heutzutage auch z.B. beim Envy13 einen eSata Anschluss.... zumindest bis USB3.0 Schnittstellen angeboten werden, sollte das bei Laptops Standard werden. Beim Design vermisse ich doch etwas "eigenen" Charakter".
 
Envy 15" = 1.366 x 768 ???

Ist das bestätigt oder ist das ein Tippfehler ?

Aber die beiden Envys sind wirklich genial und bieten seit langem mal wieder "innovative" Neuerungen und das
dann noch verpackt in einem hammergeilen Gehäuse. Der Preis ist für diese Klasse auch durchaus gerechtfertigt
wenn man mal vergleich was man von anderen Herstellern bekommt.

Wenn da jetzt noch die Akkuleistung vom 13" Envy stimmt könnte ich es mir durch aus vorstellen das es mein
nächstes NB wird.

Anbei, diese 3GB im 13" sind ja wohl mal ein extrem schlechter witz, ebenso die 250GB Platte, 320GB und 4GB
sind ja wohl Standard und das bei dem Preis ....


EDIT: Was wollt ihr immer mit eSATA ? ich habe noch nicht ein mal eSATA benutzt, es läuft doch eh alles über LAN
W-LAN ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben