programmberatung für nokia 5800 xm

kpa

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.406
hallo, ich habe mir ein neues handy gegönnt, ein nokia 5800 xpressmusic.
jetzt habe ich ein paar anfängerfragen dazu:

1. gibt es für den audioausgang eine lautstärkebegrenzung, und wie kann ich sie entfernen?
ich möchte das handy täglich an einen passiven lautsprecher zum wecken anschließen, dazu ist es zu leise.

2. wo kann ich den wecker einstellen?

3. wie aktiviere ich den flugmodus, sodass nichts strahlt?


4. mit welchem programm kann ich am besten die musik synchronisieren, am besten so leicht wie mit itunes?

5. gibt es zum browser und zum mediaplayer bessere alternativen?

6. wo finde ich die besten spiele/welche gefallen euch am besten?

7. wo gibt es noch andere nützliche programme, zb sowas wie phonetorch, garmin xt etc..?


8. gibt es programme um die sicherheit des eigenen wlan netzes zu testen?

9. soll ich umts oder gsm verwenden? was strahlt mehr? wirkt sich das auf die kosten (aldiprepaidkarte) aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
2: auf uhr tippen-> neue weckzeit...

3. einfach profil offline reintun
 
UMTS, die "Strahlung" muß dir egal sein weil:
Das Handy strahlt auch nicht mehr als der Sender, der IMMER ÜBERALLHIN strahlt.

Stell einfach den Dualmodus ein, dann wechselt das Handy zwischen UMTS und GPRS(E) je nach Verfügbarkeit.
 
"antwortet" das handy nicht, was auch wieder mit strahlung verbunden ist?
 
6 u. 7 Hier findest du fast alles was es für das Handy gibt (Kostenloses sowie Bezahlbare Programme)

4.: Da gibts son Tool von Nokia mein ich
 
Zuletzt bearbeitet:
kpa schrieb:
hallo, ich habe mir ein neues handy gegönnt, ein nokia 5800 xpressmusic.
jetzt habe ich ein paar anfängerfragen dazu:

1. gibt es für den audioausgang eine lautstärkebegrenzung, und wie kann ich sie entfernen?
ich möchte das handy täglich an einen passiven lautsprecher zum wecken anschließen, dazu ist es zu leise.

2. wo kann ich den wecker einstellen?

3. wie aktiviere ich den flugmodus, sodass nichts strahlt?


4. mit welchem programm kann ich am besten die musik synchronisieren, am besten so leicht wie mit itunes?

5. gibt es zum browser und zum mediaplayer bessere alternativen?

6. wo finde ich die besten spiele/welche gefallen euch am besten?

7. wo gibt es noch andere nützliche programme, zb sowas wie phonetorch, garmin xt etc..?

8. gibt es programme um die sicherheit des eigenen wlan netzes zu testen?

9. soll ich umts oder gsm verwenden? was strahlt mehr? wirkt sich das auf die kosten (aldiprepaidkarte) aus?

3. Den Flugmodus kannst du aktivieren indem du auf dem Startbildschirm auf Profile klickst und dort Offline auswählst!
4.Das geht am besten mit dem Windows Media Player, ich finde es gibt nix einfacheres^^
5.Der Mediaplayer ist schon sehr gut. Für Bilder empfehle ich den Nokia Photo Browser. Als Browser kann ich dir den Opera 5 Beta empfehlen! Viel besser als Version 4.2 und sie stürzt auch nicht ab. Allerdings kannst du dann keine Flashinhalte mehr abspielen.
6.Das musst du für dich selber entscheiden, ich kann dir aber per PN eine gute Seite nennen ;)
7.Siehe oben.
8.Nö, nimm einfach WPA2 und gut ist.
9.Strahlt beides gleich viel. GSM verbraucht nur weniger Strom. Wenn du also kein UMTS brauchst schalte es aus!
 
Zurück
Oben