Welcher Kühler für AMD Phenom II X3 720 ?

Panzergrenadier

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
37
das topic erklärt die frage:
der standardkühler ist bei belastung ziemlich laut...welcher kühler ist zu empfehlen, um eine angenehmere lautstärke zu erzielen?

danke im voraus
 
Möchtest du übertakten?
 
nein möchte nicht übertakten und zum platz: ich hab so nen miditower und ned sooo viel platz..kanns jetzt grad ned in cm³ ausrechnen, aber bisserl was geht noch!
 
Ich denke auch , dass erstmal die Frage geklärt werden sollte ob übertaktet ist/wird. Denn wenn nicht macht ein Mugen hier aus meiner Sicht keinen wirklichen Sinn.

Wenn du denn übertakten solltest, dann ist der Mugen 2 sicher eine gute Wahl. Des weiterem solltest du dir vielleicht auch mal den EKL Brocken anschauen

EDIT: mist, knapp zu spät... Also wenn nicht übertaktet wird würd ich den bereits erwähnten arctic cooling 64 Pro vorschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte erst auch nicht vor zu übertaktn und hatte mir trotzdem den mugen2 gekauft.
hab dann aber doch mal übertaktet und man hört den mugen immer nochnicht bzw kaum.
war also froh den dann doc gekauft zu haben^^
 
Auf meinen 720 BE habe ich diesen hier drauf.
Temps laut Everest:
Idle: 21°C-22°C

Wobei ich glaube das sie nich so ganz stimmen^^ Laut Bios 33°C

Vielleicht reicht er dir ja. 26,89€ mit versand. Habe das alles auch in einen MIDI Tower verbaut.
 
Habe auch besagte CPU in verbindung mit einem Noctua NH-U 9B.
Alternativ kannst du auch den Noctua NH-U12P nehmen, etwas grösser, etwas teurer, etwas kühler. :D

Ich hab grade im Idle 25°C bei Last sind es 35°C max 40°C.

mfg

Edit: Da du (nicht?) Übertakten möchtest reicht auch der Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM der ist sogar bis 200W CPU's ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe meinen mit dem boxed-kühler laufen. Dazu ein 12 cm Lüfter, der die Luft hinten ausm Gehäuse saugt. Langt völlig und ist sehr leise, selbst als es im Sommer sehr heiß war. Übertakten geht auch. Geld für teure Kühler imo rausgeschmissenes Geld, es sei denn, man will sehr stark übertakten. Nur wer 50 € für n Kühler auszugeben bereit ist, der kann sich auch gleich n Phenom II X 4 965 kaufen...
 
Zurück
Oben