BodyLove
Commodore
- Registriert
- Apr. 2003
- Beiträge
- 4.481
Ja hallo,
Einleitung:
Wie ihr wohl ebenfalls mitgekriegt haben solltet, gab es diese Woche ein Prozess, wegen einem, der zu dicht auf eine Frau auf der A5 auffuhr, diese vor Schreck das Lenkrad umriss und direkt auf einen Baum am Straßenrand reinfuhr, welches der Frau und ihrem Kind das Leben kostete.
Es ist zwar sehr tragisch, dass 2 Menschen auf diese Art und Weise ihr Leben lassen mussten, aber wessen Schuld war es? War es die Schuld des Mannes, weil er zu schnell und zu dicht auffuhr, oder doch vielleicht die Schuld der Frau, weil sie eben das Auto lenkte. Wenn ich, auf der A5 entlang fahre, und jedesmal, wenn ich dicht aufgehfahren werde so eine reagieren würde, so müsste ich schon längst tot sein. Imho trägt die Frau eine Teilschuld. Natürlich hätte der Fahrer anhalten müssen, um der Frau zu helfen. Natürlich durfte der Mann auch nicht der Frau so dicht auffahren. Aber das sind Dinge, die laufend im Straßenverkehr passieren. Wer sich damit nicht auseinander setzen kann, bzw. nicht die Nerven dazu hat, der sollte imho nicht auf der linken Spur fahren.
Ich bin der Meinung, dass wer auf der Linken Spur fährt, sollte auch Gas geben, bzw. nach dem Überholvorgang auch Platz machen, für Autos, die schneller fahren, als die meines. So mache ich das. So handeln aber nicht alle. Einige fahren Stur auf der linken spur, obwohl die Linke Spur längst frei ist. Man darf nicht zu dicht auffahren, lichthupe und Blinker darf man nicht einsetzen, rechts überholen ist ebenfalls verboten. Ja, was darf man denn? Anstatt einer generellen Geschwindigkeitsbegrenzung bin ich dafür, das Volk besser aufzuklären, wie man auf der Autobahn sich zu verhalten hat. Wer aus meinem Raum kommt, der kennt die A5. Am Darmstädter Kreuz, in Richtung Frankfurt ist eine 4 Spurige Autobahn, welches keinem Tempolimit unterliegt. Generell fahren die Leute auf dieser Autobahn, bis auf die linke bzw. 1ste spur, mit ca. 150km/h. Es gibt einige, die fahren noch langsamer, aber bleiben permanent auf der zweiten stehen, weil sie denken, die zwei spuren rechts davon, sind nur für LKWs zugeteilt. Um jetzt, dieses Auto zu überholen, müsste ich, nach Gesetz, ganz links auf die schnelle Spur wechseln. Auf der Spur fahren die Autos meist mit ca 200km/h, wenn nicht sogar noch schneller. In der Hinsicht finde ich die Idee in GB gut, da man dort auf allen Spuren, rechts oder links das langsame Auto überholen darf.
Irgendwie hat der Staat nur auf so einen Prozess gewartet, um das Volk gegen "Raser" aufzuhetzen. Dazu werden Mittel wie Fernsehen, Medien, Radios etc, benutzt um Menschen, die gegen ein generelles Tempolimit sind, als herzlos, unanständig, arrogant und naiv darzustellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Volk dies Befürwortet. Auch die Autoindustrie wird sich hüten, so etwas zu fordern. Aber alle, Automobilclubs, die Polizei etc, werden es befürworten. Letztens habe ich ein Bericht gesehen, wo ein Polizist meint, dass er für ein generelles Tempolimit ist, denn selbst wenn nur 10 Menschenleben dadurch gerettet werden würden, hätte es sich gelohnt. Dies ist ein Argument, gegen den man kein Gegenargument bringen kann. Das ist eigentlich ein KO in der ersten Runde. Was soll man dagegen sagen?
Es macht den Eindruck, als wäre jede Instanz für einen Tempolimit nur das Volk nicht.
Somit würde ich einen Mod bitten, hierfür eine Umfrage in diesem Thread zu implementieren, um vergleichen zu können, ob ich mit meiner These richtig liege, oder nicht. Bitte dann auch, die dazu gehörige Meinung posten. Ich würde gerne die Vor- und Nachteile erläutern. Dies geht aber nicht ohne die Hilfe weiterer Meinungen von Usern.
Einleitung:
Wie ihr wohl ebenfalls mitgekriegt haben solltet, gab es diese Woche ein Prozess, wegen einem, der zu dicht auf eine Frau auf der A5 auffuhr, diese vor Schreck das Lenkrad umriss und direkt auf einen Baum am Straßenrand reinfuhr, welches der Frau und ihrem Kind das Leben kostete.
Es ist zwar sehr tragisch, dass 2 Menschen auf diese Art und Weise ihr Leben lassen mussten, aber wessen Schuld war es? War es die Schuld des Mannes, weil er zu schnell und zu dicht auffuhr, oder doch vielleicht die Schuld der Frau, weil sie eben das Auto lenkte. Wenn ich, auf der A5 entlang fahre, und jedesmal, wenn ich dicht aufgehfahren werde so eine reagieren würde, so müsste ich schon längst tot sein. Imho trägt die Frau eine Teilschuld. Natürlich hätte der Fahrer anhalten müssen, um der Frau zu helfen. Natürlich durfte der Mann auch nicht der Frau so dicht auffahren. Aber das sind Dinge, die laufend im Straßenverkehr passieren. Wer sich damit nicht auseinander setzen kann, bzw. nicht die Nerven dazu hat, der sollte imho nicht auf der linken Spur fahren.
Ich bin der Meinung, dass wer auf der Linken Spur fährt, sollte auch Gas geben, bzw. nach dem Überholvorgang auch Platz machen, für Autos, die schneller fahren, als die meines. So mache ich das. So handeln aber nicht alle. Einige fahren Stur auf der linken spur, obwohl die Linke Spur längst frei ist. Man darf nicht zu dicht auffahren, lichthupe und Blinker darf man nicht einsetzen, rechts überholen ist ebenfalls verboten. Ja, was darf man denn? Anstatt einer generellen Geschwindigkeitsbegrenzung bin ich dafür, das Volk besser aufzuklären, wie man auf der Autobahn sich zu verhalten hat. Wer aus meinem Raum kommt, der kennt die A5. Am Darmstädter Kreuz, in Richtung Frankfurt ist eine 4 Spurige Autobahn, welches keinem Tempolimit unterliegt. Generell fahren die Leute auf dieser Autobahn, bis auf die linke bzw. 1ste spur, mit ca. 150km/h. Es gibt einige, die fahren noch langsamer, aber bleiben permanent auf der zweiten stehen, weil sie denken, die zwei spuren rechts davon, sind nur für LKWs zugeteilt. Um jetzt, dieses Auto zu überholen, müsste ich, nach Gesetz, ganz links auf die schnelle Spur wechseln. Auf der Spur fahren die Autos meist mit ca 200km/h, wenn nicht sogar noch schneller. In der Hinsicht finde ich die Idee in GB gut, da man dort auf allen Spuren, rechts oder links das langsame Auto überholen darf.
Irgendwie hat der Staat nur auf so einen Prozess gewartet, um das Volk gegen "Raser" aufzuhetzen. Dazu werden Mittel wie Fernsehen, Medien, Radios etc, benutzt um Menschen, die gegen ein generelles Tempolimit sind, als herzlos, unanständig, arrogant und naiv darzustellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Volk dies Befürwortet. Auch die Autoindustrie wird sich hüten, so etwas zu fordern. Aber alle, Automobilclubs, die Polizei etc, werden es befürworten. Letztens habe ich ein Bericht gesehen, wo ein Polizist meint, dass er für ein generelles Tempolimit ist, denn selbst wenn nur 10 Menschenleben dadurch gerettet werden würden, hätte es sich gelohnt. Dies ist ein Argument, gegen den man kein Gegenargument bringen kann. Das ist eigentlich ein KO in der ersten Runde. Was soll man dagegen sagen?
Es macht den Eindruck, als wäre jede Instanz für einen Tempolimit nur das Volk nicht.
Somit würde ich einen Mod bitten, hierfür eine Umfrage in diesem Thread zu implementieren, um vergleichen zu können, ob ich mit meiner These richtig liege, oder nicht. Bitte dann auch, die dazu gehörige Meinung posten. Ich würde gerne die Vor- und Nachteile erläutern. Dies geht aber nicht ohne die Hilfe weiterer Meinungen von Usern.