generell max. 130km/h auf Autobahnen. Wie seht ihr das?

Wärt ihr generell für ein Tempolimit?

  • Ja

    Stimmen: 100 35,1%
  • Nein

    Stimmen: 185 64,9%

  • Umfrageteilnehmer
    285
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: generell max. 130km/h auf end Autobahnen. Wie seht ihr das?

Die LKWs, die Steigungen - auch beladen - nicht mit 80 km/h schaffen, gehören nicht auf Straßen. Wenn ich solchen Schleudern begegne, dann seh ich zu, dass ich weg komme. Allein das äußere Erscheinungsbild sollte genügend Aufschluss über die Qualität der inneren Werte geben.

Gruß
Morgoth
 
Re: generell max. 130km/h auf end Autobahnen. Wie seht ihr das?

Du weißt selbst daß auf unseren Straßen massenhaft Schrott-LKWs rumgurken. Würde man die alle aus dem Vekehr ziehen, dann hätte der Güterverkehr und somit auch die Konsumenten sehr bald ein ernsthaftes Problem.


Bye,
 
Re: generell max. 130km/h auf end Autobahnen. Wie seht ihr das?

Ähm ich muss mir gar nix beweisen. ...................................................................................................................................................................Mir ist A und B egal mir ist die Fahrt wichtig
Und genau diese muss Rallye like abgehen. Das muss sein und das wird in 5 Jahren auch so sein. Nur hoffentlich dann mal mit nem Auto was in die 300er kommt.
Da brauch ich ja nichts zu zu sagen.Du wirst es sowieso nicht Verstehen wollen.Ich hoffe nur das keine Leute so dumm sind bei dir einzusteigen.Wenn du dich alleine mit einem Baum oder ähnlichem zu nem schönen Crash triffst hab ich da kein Problem mit.Das kannst du wegen meiner auch mit 300 machen.Ist halt immer das selbe.Das Auto nicht mal bei 30 kmh unter Kontrolle haben aber 300 fahren wollen.....
 
Re: generell max. 130km/h auf end Autobahnen. Wie seht ihr das?

Was für nen Schrecken ist dir denn über den Weg gelaufen?
 
Re: generell max. 130km/h auf end Autobahnen. Wie seht ihr das?

Flowy schrieb:
Und genau diese muss Rallye like abgehen. Das muss sein und das wird in 5 Jahren auch so sein. Nur hoffentlich dann mal mit nem Auto was in die 300er kommt.

Sorry, wenn du tatsächlich ein derartiges Fahrverhalten an den Tag legst gehört dir unverzüglich die Fahrlizenz entzogen.


Bye,
 
Re: generell max. 130km/h auf end Autobahnen. Wie seht ihr das?

Ich gefährde niemanden. Und mit Alkohol im Blut auch net. Also schon immer höchste Konzentration. Sicherheitstraining habe ich auch absolviert.

Ist halt bei euch schade, dass hier keinen Spaß am Fahren entwickeln könnt. :|
 
Re: generell max. 130km/h auf end Autobahnen. Wie seht ihr das?

Was für nen Schrecken ist dir denn über den Weg gelaufen?
Ich erkenne mich und so wie ich früher dachte in dir wieder.Deswegen weiss ich das du das was du geschrieben hast Ernst meinst......Und das ist für mich erschreckend.Deswegen könnten wir das Thema "Führerschein erst ab 25 Jahren" auch eröffnen ;) .
Ist halt bei euch schade, dass hier keinen Spaß am Fahren entwickeln könnt
Doch das geht aber auch mit einem Cabrio bei 50 kmh oder gemütliches Cruisen mit einem Oldtimer.
 
Re: generell max. 130km/h auf end Autobahnen. Wie seht ihr das?

Hm das kann ich mir nicht vorstellen. Wo bleibt da das Adrenalin?
 
Re: generell max. 130km/h auf end Autobahnen. Wie seht ihr das?

Hm das kann ich mir nicht vorstellen. Wo bleibt da das Adrenalin?
Das hole ich mir beim Paintballspielen.Da bekomme ich mehr davon als beim Rasen.
 
Re: generell max. 130km/h auf end Autobahnen. Wie seht ihr das?

Hm das stimmt. Auch ne sehr nette Sache. Aber ein bisschen Speed Feeling auf der Straße ist nicht weniger schlecht.
 
Re: generell max. 130km/h auf end Autobahnen. Wie seht ihr das?

Seit wann wurde die Autobahn gebaut um Adrenalin zu versprühen?
Ehrlich, GENAU wegen solchen Leuten, gehörten die von mir auf der ersten Seite gemachten Gesetzesänderung noch HEUTE eingeführt.
 
Re: generell max. 130km/h auf end Autobahnen. Wie seht ihr das?

Flowy schrieb:
Lächerlich @130Limit. Mich nervts schon so ständig in der Stadt mit 50 unso. Autobahn möchte ich weiter so schnell wie ich will fahren dürfen. Ab 180 fängt der Spaß doch erst an :)
Stimmt, solange du nicht andere dabei in Gefahr bringst.
Wenn du dich mit 180/200 etc. von der Piste schießt und die "Schwarzen Essenmarken" empfängst, ist das ausschließlich deine Sache.
Cerberus
 
Re: generell max. 130km/h auf end Autobahnen. Wie seht ihr das?

Cerberus schrieb:
Stimmt, solange du nicht andere dabei in Gefahr bringst.
Wenn du dich mit 180/200 etc. von der Piste schießt und die "Schwarzen Essenmarken" empfängst, ist das ausschließlich deine Sache.
Cerberus

Wenn es ja so wäre! So long.
Meist sieht der Mist ja so aus, dass ANDERE die Marken in empfangen nehmen!
 
Re: generell max. 130km/h auf end Autobahnen. Wie seht ihr das?

Morgoth schrieb:
@body: LKWs dürfen nicht schneller als 80km/h fahren. Oder meinst Du eine Abregelung?
Gruß Morgoth

Offiziell ja, inoffiziell nein. Einige Unternehmen setzen den Limit meist etwas höher, als offiziell eingebracht, zum Beispiel auf 88Km/h. Aus diesem Grund kommen auch diese "Überholversuche" zu stande.

@Flowy

Auf der Autobahn soll man kein Adrenalin verspüren, sondern man soll schnell von A nach B gelangen. Um Adrenalin zu verspüren, sollte man Gokart fahren. aaDer Grund, wieso gegen den Tempolimit bin ist nicht, dass mein Adrenalin weniger wird, sondern es wird mir eine EntscheidungsFreiheit weggenommen, welches ich nicht mehr einlösen könnte, um einen Termin rechtzeitig zu erreichen, selbt wenn die Verkehrsdichte eine höhere Geschwindigkeit zulassen würde.

Ich bin für strengere Gesetze. Aber bin gegen ein generelles Tempolimit.

@Queen
Bundesweites Überholverbot für LKW - eindeutig nein.
Wieso? Du bist der Meinung, dass 10 - 20km/h bei Autos nicht groß ist, aber 8km/h mehr tolerierst du? das ist aber ein wenig paradox. Das müsstest du mir beser erklären. Denn die Durschnittsgeschwindigkeit von LKWs ist sowieso, laut einer Studie, 83km/h. Max sollen einige 88km/h fahren dürfen.
 
Re: generell max. 130km/h auf end Autobahnen. Wie seht ihr das?

BodyLove schrieb:
@Queen

Wieso? Du bist der Meinung, dass 10 - 20km/h bei Autos nicht groß ist, aber 8km/h mehr tolerierst du? das ist aber ein wenig paradox. Das müsstest du mir beser erklären. Denn die Durschnittsgeschwindigkeit von LKWs ist sowieso, laut einer Studie, 83km/h. Max sollen einige 88km/h fahren dürfen.

Ehrlich gesagt, weiß ich jetzt nicht ganz worauf du hinaus willst. Was hat denn die Geschwindigkeit mit einem Überholverbot für LKW zu tun?


Bye,
 
Re: generell max. 130km/h auf end Autobahnen. Wie seht ihr das?

Hm weiß gar net was ihr habt. Denkt wohl das junge Leute schnell Unfälle verursachen. Ich tippe eher auf alte Leute, die mit unsicherem Verhalten glänzen. Wenn ich irgendwo schnell hin will, dann darf das nicht durch ein Tempo Limit gebremst werden.
 
Re: generell max. 130km/h auf end Autobahnen. Wie seht ihr das?

Flowy schrieb:
Hm weiß gar net was ihr habt. Denkt wohl das junge Leute schnell Unfälle verursachen. Ich tippe eher auf alte Leute, die mit unsicherem Verhalten glänzen.

Genau, daher führen auch die 18 - 25 Jährigen die Unfallstatiskik an. Wahrscheinlich weil ein Rentner zu langsam gefahren ist.
 
Re: generell max. 130km/h auf end Autobahnen. Wie seht ihr das?

l0l ich sag mal nix mehr. Aber jedem das Seine!
 
Re: generell max. 130km/h auf end Autobahnen. Wie seht ihr das?

Man! Ignoriert oder bannt ihn doch einfach...aber macht mir doch nicht die bis dahin interessante Diskussion kaputt!
 
Re: generell max. 130km/h auf end Autobahnen. Wie seht ihr das?

Ein bundesweites Tempolimit auf 130 km/h wird genau die Leute treffen, die sowieso schon sauer auf den Staat sind - die kleinen bis mittelständlerischen nämlich.

Ihr glaubt doch nicht im Ernst das sich ein Großverdiener (der das Geld habt sich das entsprechende Auto zu kaufen) mit einem Internationalen Führerschein (der nicht eingezogen werden kann) sich von 130 km/h abhalten lässt?

Der Otto-Normal-Verbraucher mit seinem Golf GTI wirds schmerzen, aber die Limousinen die euch mit 260 km/h auf der linken Spur überholen wird das kaum mindern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben