[S] Kabellose Maus und Tasta

eimer_MS

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.903
Hallo leute,

wie das Topic bereits ahnen lässt, suche ich cordless maus und tasta!

es handelt sich um eine Distanz von ca 5metern (zum PC) auf denen beides arbeiten soll.

Nun auf der suche durch diverse onlineshops stellte ich fest, das es eine "neue" (?) mir unbekannte technik gibt bei cordless hardware undzwar per Bluetooth! Ist das jetzt gut oder eher nicht so?

Denn mir schwebt vor, das ich mir dieses Set zulege: http://www.alternate.de/html/produc...5/?tn=HARDWARE&l1=Eingabegeräte&l2=Tastaturen


Also bitte ich um eure Hilfe, was ist besser Bluetooth oder solch ein 2,4GHz empfänger oder was? Falls ihr noch andere gute ordless bundles irgendwo gesehen habt, her damit :D

Vielen dank im vorraus!
 
Kann das Set nur empfehlen, hab es selbst... Grundsätzlich würde ich sagen ist die 2,4 GHz-Übertragungstechnik besser, aber das MX 5500 macht bei mir ebenfalls absolut keine Probleme, spiele viel Team Fortress 2 damit...
 
habe das gleiche set und bin absolut zufrieden. ich laufe damit durch mein ganzes zimmer und es funktioniert einwandfrei. noch nie probleme gehabt/ nichts kaputt/ treiber laufen 1a!

:) lg
 
Bluetooth hat den Vorteil, dass sehr viele verschiedene Geräte es unterstützen. Z.B. auch Handys, die PS3 usw. Allerdings sind Tastaturen für Bluetooth völlig überteuert, wenn man sie nur am PC betreiben will ist eine 2,4GHz-Lösung völlig ausreichend.

Persönlich kann ich die Cherry Barracuda als kabellose Tastatur und Maus-Kombo empfehlen. Die Tastaur ist vergleichbar mit der Cherry evolution Stream, die hier öfter empfohlen wird und bietet ein sehr gutes Tippgefühl. Die 5 Tasten-Maus arbeitet auch recht gut. Als Alternative kann man sich auch die anderen M85-Sets von Cherry anschauen (Orca und Marlin), der Hauptunterschied sind dabei die Mäuse. Die B.Unlimited würde auch gleich einen integrierten Akku mit Ladefunktion bieten.
 
So schon +2 für das logitech set. Danke für den tipp mit cherry aber ich persönlich habe schonmal schlechte erfahrung mit ner cherry tastatur gemacht und das ist meiner Meinung nach ein "billiganbieter" :o

Ich hab mal irgendwo was gelesen das einfach der bluetooth empfang abgebrochen wäre bei bluetooth eingabegeräten, sowas habt ihr noch nicht gehabt ?

MfG
 
Also ich hab nur ab und zu (ganz selten) gehabt, dass die Maus beim Hochfahren nicht ging, kurz den Dongle raus und wieder rein und sie ging wieder...
 
Hmm da es anscheinend keine weiteren empfehlungen für normale empfänger gibt werd ich wohl zu dem set greifen.

Leider ist es nun nicht mehr verfügbar, mal warten bis wieder nachschub reinkommt, da ich nur online über Alternate bestelle, da ich dort sehr mit dem Kundenservice zufrieden bin!

MfG!
 
Zurück
Oben