Musikwiedergabe "ruckelt" seit Win 7

Peroni

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich hab seit einigen Tagen Win 7 Prof laufen und nun ruckelt die Musikwiedergabe, sobald ich irgendwas rechenintensives (Entpacken, Installation) mache.
Hatte vorher XP drauf und da lief alles wunderbar.

Treiber hab ich soweit vorhanden auch schon aktualisiert. Bis auf den Chipsatz. Da gibts für den Nforce 4 bisher noch nix. Könnte es evtl daran liegen?

Und zu schwach wird mein Rechner mit nem Athlon 64 X2 4200+ und 2GB Ram ja wohl nicht sein.

Ich hatte genau das gleiche Problem schoma unter XP. Da lags an der PCI-Soundkarte. Nachdem die draußen war, war das Problem behoben.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
 
Naja nvidia serie 4xx ist natürlich nicht sehr leistungsstark aber es ist nicht schlecht aber haste ma mit nen anderen player versucht oder sowas.??? Aber wissen tue ich es auch nicht
 
Win7 braucht mehr Ram. Bei meinem Netbook(32bit) 500-600 und bei PC 1,5 gb.
Wenn es so wäre wie bei meinem PC hätte man die Lösung;)
 
Probleme treten sowohl beim WMP also auch beim Last-FM Player auf.
 
Naja nvidia serie 4xx ist natürlich nicht sehr leistungsstark aber es ist nicht schlecht aber haste ma mit nen anderen player versucht oder sowas.??? Aber wissen tue ich es auch nicht
Also ein Chipsatz ist von sich aus normal nie Leistungsstark oder Schwach ich glaub du verwechselst das gerade mit der Grafikkarte. Er kann zwar auch irgendwann limitiern aber Musikwiedergabe sollte er schaffen ^^.

@Peroni es wäre vieleicht ganz klug zu Posten was du genau hast unterandem auch die Soundkarte wenn du ein Problem mit dem Sound hast ;)
 
Sound kommt vom Realtek ALC850 ;)
Hab mir da auch schon den passenden Codec runtergeladen...Nützt aber alles nichts
 
So,
hab gestern Vista installiert und hatte das gleiche Problem...Jetzt hab ich ne alte Festplatte eingebaut und Win 7 installiert, und guck da, alles läuft wie geschmiert.
Dann lags wohl an der Festplatte....
 
Vielleicht liegt es am Indizierungs-Dienst.
 
Das is doch diese tolle Erfidung, dass die Suche schnelle funktionieren soll oder?

Wenn ja, gäbs ja keinen Sinn, dass ich das Problem mit der anderen Festplatte nicht habe und auch bei ner früheren Vista-Installation alles prima lief.
 
bei mir warens die treiber
 
Zurück
Oben