Wasserkühler für Zotac GTX285

SilentKill

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.248
Hi habe mir jetzt diese Grafikkarte gekauft.
Sollte ja Referenzdesign sein.

Passt auf die Karte dieser Kühler?
 
Also nach dem Thread ist die Karte Rev.1
Rev.2 sind nur Karten von EVGA und Sparkle.

Will aber einen Kühl block von EK haben
 
Watercool kühlen am besten, haben den zweitbesten Durchfluss und sind die einzigen, die man nach Wechsel der Grafikkarte umbauen und weiter verwenden kann.
Dazu tauscht man nur die Bodenplatte aus. (30-40€)
 
versteh ich jetzt nicht ganz mit dem wechseln kannst du das noch etwas genauer erklären
 
Der Kühler besteht aus zwei Teilen. Einer Boden- und einer Deckelplatte. Beim Wechsel kaufst du dir nur ein Umrüstkit, bestehend aus Montagematerial und Bodenplatte. Keinen komplett neuen Kühler.
 
Wo bekomme ich den die Bodenplatte bei Aquatuning finde ich nicht´s.
Und in wie weit sind die Kühler zu einander kompatibel?
 
Die Bodenplatten bekommst du direkt aus Waren an der Müritz von www.watercool.de :) Übrigens noch ein
Vorteil von Watercool. Es ist ein deutsches Unternehmen, mit deutschen Ansprechpartnern. Alles wird hier produziert und die Versandwege/kosten sid kurz. EK-Waterblocks sitzt in Slovenien. Dementsprechend war auch scho ein paarmal die Qualität der Kühler, die ich von denen gekauft habe. Allerdings hatte ich auch schon einwandfreie Produkte von EK.
Wie meinst du das mit der Kompatibilität ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke aber das ich trotzdem den EK kaufe.
Bestelle bei Aquatuning und da ist de Porto für alles gleich und kosten mäßig ist das auch das selbe.
Ob ich jetzt einen EK kaufe und den alten verkaufe oder ob ich einen Heatkiller kaufe ihn umrüste und das alte Oberstück nutzlos bei mir zuhause liegt kommt auf´s selbe hinaus.
 
Bestelle bei Aquatuning und da ist de Porto für alles gleich und kosten mäßig ist das auch das selbe.
Wieso? Den Kühler gibts auch be Aquatuning.

Ob ich jetzt einen EK kaufe und den alten verkaufe oder ob ich einen Heatkiller kaufe ihn umrüste und das alte Oberstück nutzlos bei mir zuhause liegt kommt auf´s selbe hinaus.
Das bezweifel ich. Kühler für alte Karten wird man garnicht/sehr schwer los.
 
naja habe einen Block für die 8800GTX für 30€ verkauft von EK.
wen ich jetzt die Platte für 40€ kaufe und das Oberteil weiterbehalte es aber nicht verkaufen kann weil keiner die Platte aleine gebrauchen kann kommt es meiner Meinung nach für das selbe hinaus
 
Wer sagt dir, daß du den Kühler immer so gut verkaufen kannst?
 
ok gehen wir mal davon aus ich baue mir auf meine GTX285 den Heatkiller.
In einem halben Jahr würde ich mir dann ein GTX3xx hollen und ebenfalls wasserkühlen.
Dafür würde ich mir für 40€ eine andere Bodenplatte kaufen. Die Bodenplatte der GTX285 Hätte ich dann nutzlos rumliegen und mit einem halben Wasserkühlblock können auch die wenigsten was anfangen.
Also würde ich 40€ verlust machen.
Der EK ist an sich schon günstiger und selbst wen ich ihn für nur noch 30€ verkaufen würde würde es auf das selbe hinnaus kommen oder?
Also ist nur Optik entscheiden weil leitungsmäßig sind beide Top.
 
Wenn du meinst. Kauf ihn ruhig. Falsch machst du vermutlich nichts. PErsönliche habe ich nur eine Abneigung gegen EK, weil ich schon 3 mal schlechte Qualität von denen bekommen habe.

Einmal ging das so weit, daß ich einen Boardkühler nicht montieren konnte, weil das Gewinde an der falschen Stellen gebohrt war.
 
Zurück
Oben