Phenom 2 x3 720be auf am2?

Kann niemand dir sagen wenn du dein Board nicht verräts.
Draufstecken geht sicherlich, aber ob er unterstützt wird ist eine andere Sache.
 
Du hast das Board wieso gehst du nicht auf die Homepage von MSI und guckst selber !?

Wieso müssen wir das für dich tun ? Jeder Mainboardhersteller hat eine CPU Supportliste und das ist doch wohl mal logisch oder ? Darauf sollte man eigentlich selber kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mitm handy online, da ist das ist das nicht so leicht. Ausserdem habe ich geguckt, da stand was von am2+, aber in der supportliste steht er nicht.
 
wirelessy schrieb:
Ausserdem habe ich geguckt, da stand was von am2+, aber in der supportliste steht er nicht.
Dann wird er wohl auch nicht funktionieren.
 
Whoozy, ich weiss ja nicht ob du nicht lesen kannst, aber ich habe nachgeguckt. Und ich bin mit dem handy online, weil mein board am arsch ist und ich deshalb keinen pc habe.
 
Also von einem kaputten Mainboard habe ich hier nichts gelesen ;) . Du hast nur die Frage gestellt wegen der Cpu......

Und ich kann sehr gut lesen. Und wenn du schon nachgeguckt hast ist doch alles in Ordnung oder ? dann sollte doch alles geklärt sein.
 
auf der Homepage von MSI ist das Board K9NGM3 als "AM2+ Ready" gekennzeichnet.

Auf der CPU Übersicht sind folgende X3-CPUs gelistet:

CPU, Core, CPU, Code, CPU No
-----------------------------------------------------------
Phenom X3, Toliman, HD8400WCJ3BGD, 8400
Phenom X3, Toliman, HD8600WCJ3BGD, 8600
Phenom X3, Toliman, HD8450WCJ3BGH, 8450
Phenom X3, Toliman, HD8650WCJ3BGH, 8650
Phenom X3, Toliman, HD8750WCJ3BGH, 8750
Phenom X3, Toliman, HD860BWCJ3BGH, 8600B
Phenom X3, Toliman, HD860BWCJ3BGD, 8600B
Phenom X3, Toliman, HD8250ODJ3BGH, 8250
Phenom X3, Toliman, HD8450ODJ3BGH, 8450
Phenom X3, Toliman, HD8550WCJ3BGH, 8550
Phenom X3, Toliman, HD875ZWCJ3BGH, 8750
Phenom X3, Toliman, HD8850WCJ3BGH, 8850


Christine
 
Hmm.. Habe mir jetzt den Phenom II 940 bestellt und freue mich schon total drauf <.<
Hab das Msi K9NGM3-FIH.
Die Phenom x4 cpu´s werden ja seit Bios Version 2,25 unterstützt.
Mittlerweile gibt es ja schon Version 2,27 und bei 2,26 und 2,27 steht ja dran "- Update CPU module."
Könnte da der Phenom II dabei sein? Oder steht zu 100% fest, dass aus dem K9NGM3 kein Phenom II betrieben werden kann?
Hat es einer schon ausprobiert oder ist da etwas mehr informiert?^^
Um eine Antwort würde ich mich freuen.

mfg Neo0
 
also meine Erfahrung ist die, dass es Probleme mit AM2+ CPU´s auf reinen AM2 Mainboards gibt. Entweder werden sie nicht richtig erkannt, laufen mit dem falschen Takt und/oder C&Q funktioniert nicht. Habe damals einen Phenom 9500 und später dann einen 9950BE auf einem Asus M2N-SLI betrieben und bei beiden CPU´s funktionierte C&Q nicht. Ob ein Phenom II gelaufen wäre habe ich nie getestet.

@Neo0

laut CPU Liste wird aber kein Phenom II oder Athlon II unterstützt. Warum bestellst du dir eine CPU die höchstwahrscheinlich auf Deinem Board nicht läuft? Dazu kommt auch noch, dass nur Freigaben für 95W CPU´s vorhanden sind. Nicht mal der Phenom 9950BE ist gelistet weil es den nur als 140W und 125W Version gab oder die 125W Version vom 6000+ bzw 6400+. Den 940 den du bestellt hast, ist ein 125W Modell. Selbst wenn er erkannt werden würde, könnte das den Tod deines Mainboards bedeuten weil es unter Volllast abraucht. @wirelessy - das gleiche gilt für Dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon gibts auch einen einfach Grund warum solche Boards keine neuen CPUs unterstützen und zwar Marketing! Was bringt es einem Unternehmen, wenn es ein AM2 Board raus haut, welches dann noch offiziell AM2+ oder gar AM3 Prozessoren unterstützt? Rein gar nix, das einzigste was passiert, das Unternehmen verkauft keine Boards mehr, da der Kunde ja kein neues braucht! :cool_alt:
Also wenn die CPU oder verwandte davon nicht in der Supportliste aufgeführt sind würdi ch die auch nicht kaufen!
 
naja, mag vielleicht ein Fünkchen Wahrheit drin liegen aber hier werden die Gründe wo anders liegen nämlich auf der technischen Seite. Schau dir die Speziefikationen für AM2 und AM2+ an, da wirst du schon viele technische Neuerungen was gegen AM2 spricht feststellen. Was bringt einem ein Upgrade auf eine schnellere CPU wenn das Board diese CPU ausbremst bzw das Potential der CPU nicht frei gibt, weil es einfach die Technik noch nicht besitzt. Das hier bei diesem Mainboard nur CPU´s bis 95W unterstütz werden dürfte ebenfalls kein Marketing sein sondern das Board ist schlicht mit anderen CPU´s >95W überfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das kommt dann nat. noch dazu
 
@Full HD

habe mal Dein 3DMark06 Ergebniss von Seite 54 #1074 mit meinem Rechner verglichen

Phenom II X4 940BE
Asus M3N-HT Deluxe (AM2+)
4 GB DDR2-800
Geforce GTS250 512MB

Obwohl ich nur ne GTS250 drin habe die Deiner GTX260 unterlegen ist, erreiche ich mit meiner AM2+ Plattform ein höheres Ergebniss. Der erste Screen ist mit 3.0Ghz obwohl dort 3,6Ghz stehen - liegt daran, dass ich den Rechner mit 3,6Ghz gebootet habe und dann mit K10Stat auf 3.0Ghz runter getaktet habe. Der zweite Screen ist dann mit den echten 3,6Ghz.
 

Anhänge

  • Phenom30.JPG
    Phenom30.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 132
  • Phenom36.JPG
    Phenom36.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben