Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel

Ich Mein nur. Kenne das von xp wo screenshots im png Format nach speichern in jpg, total scheiße aussahen:D
 
Tiefenschärfe kann das sein, wenns hinten verschwommen wird. Das is der neue V/Ram Killer schlechthin. Wolfgang empfiehlt ja für Ultra in FHD schon ne 1080, wenn man MSAA (auch bei nur 2x) nutzen will.

MSAA is total veraltet und bringt in dem Spiel nicht viel. Keine moderne Engine setzt auf den veralteten Krampf.
 
besser als der mist der einen in cod aw als kanten gättung verkauft wird ssmat2x da waren die metoden in cod 4 wirksamer und machren das bild nicht unscharf
 
Naja, mir reicht auch noch FXAA oder MSAA x 2 aus. mehr stell ich eigentlich nie ein weil ich selbst bei 24 zoll und Full HD nie einen Unterschied sehen konnte.
 
ich versteh nur nicht wiso man einen neuere kantenglätung einfügt wen die alte wirksamer ist ? und fxaa finde ich persönlich nicht so toll
 
Weil die alte unglaublich viel Leistung frisst
 
blöd dass das spiel noch mehr probleme wie der schlächten optimierung jedes level leuft unterschiedlich gut und ich habe keine lust nach jeden level die grafick einstelungen zu ändern. je nach lv habe ich 90 fps auf max ohen suprtsampling und und sun/shadow maps cachen. wen mein pc dass spiel mit 90 fps pacht dann solte das auch meistens der fall sein es kan einfach nicht sein da die bildrate so krass schwankt in manche leveln kommt es auch zu microrucklern obwohl ramm wie v ramm voll sind. selbst goost leuft besser.

NisN kann gut sein hätte ja auch sin. nur wass soll dass Filmisch ssma Tx2
 
Obduction, Epic Settings und FullHD, gleich nachm reinladen mal 4,2GB, und nach ein paar Minuten rumlaufen auch mal schnell 5,4GB. Auf dem mittleren Screen ebenfalls direkt nach dem reinladen, aber mit 200% Renderscale. Ich seh optisch keinen Unterschied, aber gleich mal 1,3GB mehr Vram. In Kombination mit rumlaufen kommt man da locker auf über 6GB.
Obduction-Win64-Shipping_2016_08_26_22_59_31_735.jpgObduction-Win64-Shipping_2016_08_26_22_59_45_137.jpgObduction-Win64-Shipping_2016_08_26_23_20_14_308.jpg

@Terbyte100: Tut mir ja wirklich leid solltest du an einer LRS leiden, aber ich wäre dir sehr zu dank verpflichtet wenn du versuchst deine Texte durch ein Rechtschreibprogramm laufen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
O-Saft-Killer schrieb:
Ist jpg als Bildformat nicht eh verlustbehaftet? Ich verwende eigentlich png für screenshots. Finde die Frau im Hintergrund sieht was verschwommen aus.

Ich hab jetzt wieder festgestellt, warum ich nicht in PNG speichere. Upload.de sind die Dateien zu groß, die dabei rauskommen. Deshalb verlustbehaftetes JPG.
Ein Screenshot vom Afterburner in UHD ist 10MB groß und Upload nimmt nur Dateien bis 5MB an. Und euch kann ich ja auch nicht alles zumuten^^
 
Weil ich die Screens nicht nur hier verwende und mit dem Bildhoster eine zentrale Anlaufstelle habe, und die volle Kontrolle über die Bilder.
Ein Bild soll nirgendwo mehr erscheinen: Beim Hoster löschen.
Nebenbei verwende ich Screens sehr oft nicht nur ein mal, sondern zigmal in zig Threads und diversen Foren. Auch da habe ich dann beim Bilderhoster eine zentrale Suche und muss mich nicht durch zig Foren wühlen, deren Suchfunktion in eigenen Datei-Anhängen eher rudimentär bis gar nicht vorhanden ist :-)
Nebenbei darf z.b. in PCGH ein Bild-Anhang maximal 600kb groß sein. Nur als Beispiel. Was will ich mit 600KB bei Screenshots die mitunter 6000px Seitenlänge haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle ein eigenens Forum machen, dann kuckt eh keiner mehr PCGH oder CB :D
 
Wie wäre es mit nem anderen Hoster? Picupload kann ja 30 mb pro Bild :o
Wobei ich nicht weiß, inwiefern die Verwaltung da geht..

Oder ne Cloud?^^
 
BF1 Open Beta: 1440P Ultra Settings VRAM: ~ 3.7GB

Spiel ist deutlich GPU-Lastiger als BF4 und scheint 1:1 wie Battlefront zu performen. Bei 5K erreicht man noch ca. 30 FPS mit einer 1080, was grenzwertig spielbar ist ^^.
 
The Turing Test, 1440p und maxed out leider nur an die 2,3GB. In 4K dann etwas über 3GB.
TheTuringTest_2016_08_31_00_45_06_722.jpgTheTuringTest_2016_08_31_00_44_51_763.jpg
 
t3chn0 schrieb:
Spiel ist deutlich GPU-Lastiger als BF4 und scheint 1:1 wie Battlefront zu performen. Bei 5K erreicht man noch ca. 30 FPS mit einer 1080, was grenzwertig spielbar ist ^^.

Leider sieht es nicht annähernd so gut aus, wie Battlefront. Hoffentlich tut sich da noch was bis zum Release. Eine 1070 ist für Ultra @ 1440P leider zu langsam um in angenehmen ~100FPS Gefilden zu bleiben.

An das Battlefront-Like Gameplay muss ich mich ebenfalls gewöhnen aber bisher sieht es ganz Ok aus.
 
r4yn3 schrieb:
The Turing Test, 1440p und maxed out leider nur an die 2,3GB. In 4K dann etwas über 3GB.
Anhang anzeigen 577904Anhang anzeigen 577905

"Leider nur"? So wahnsinnig viele unterschiedliche Texturen hat es ja auch gar nicht.

https://youtu.be/t7MlgfLQ4TA

Motion Blur "Aus" und "Post Processing" auf "Medium" und man ist die nervige chromatische Aberration los. Dann sieht es doch sehr knackig aus.

Nebenbei hat es sogar DX12, was wir hier nicht sehen da ich die dafür nötige Malware nicht installiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben